Woanders is' auch scheiße

Roman

Tim Sohr

Not yet a (wo)man – Coming-of-Age Jetzt schon erwachsen werden? Deutschland, Österreich & Schweiz Humoristische Literatur

14 Bewertungen
2.7857

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Woanders is' auch scheiße“

Deutschland, 90er Jahre: Pamela Anderson kommt groß raus und Robbie Williams hat seine besten Jahre noch vor sich. Doch die Realität in der rauen Provinz des Ruhrgebiets sieht etwas anders aus: Fischstäbchen, verbotene Frisuren, TKKG-Kassetten. Hier erleidet Tim Sohr alle Sorgen und Nöte der Pubertät. Vor allem, als der Kinderarzt seiner Mutter attestiert, dass er extrem sensibel ist – er hat nämlich lange Wimpern. Zur Mannwerdung wird er deshalb in den örtlichen Fußballverein gesteckt. Dort geht es erstaunlicherweise kaum um Fußball, stattdessen betritt er einen völlig unbekannten Kosmos: Seine Mitspieler schwärmen von Sharon Stone, das Vereinsheim ist eine Kneipe, das gelobte »Amiland« ist viel zu weit weg – und Tim ist einfach nur uncool. Wahrscheinlich könnte Melanie ihn retten, das schönste Mädchen zwischen Diepenbusch und Dortmund ... Ein wunderbares Generationenbuch über eine Jugend zwischen Bier, Mädchen und Musik.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 309

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Woanders is' auch scheiße“

Daniela – 31.08.2015
Obwohl ich eine Frau bin-bzw zur Zeit von der das Buch handelt ein Mädchen war- fand ich es sehr lustig einen Flashbacks erleben zu dürfen- eben aus der Sicht eines Jungens!

adreg55 – 17.01.2015
Scheiß Fußball!

Bücherfresser – 11.07.2014
Der Ruhrpott und der Zeitgeist sind gut getroffen doch für meinen Geschmack ist die Geschichte zu fußballlastig, habe es nicht zu Ende gelesen.

Kathrin – 13.05.2020
nur Fussball. habe das Buch nicht zuende gelesen.

Ähnliche Titel wie „Woanders is' auch scheiße“

Netzsieger testet Skoobe