365 Zitate des Dalai Lama

Buddhistische Lebensweisheiten und inspirierende Sprüche für jeden Tag (Zitate aus dem Buddhismus für innere Ruhe und mehr Achtsamkeit)

Tim Reichel

Buddhismus

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „365 Zitate des Dalai Lama“

Tägliche Weisheiten des Dalai Lama
Tenzin Gyatso ist der 14. Dalai Lama und das Oberhaupt des tibetischen Buddhismus. Von ihm und seinen geistigen Vorgängern stammen die 365 Zitate aus diesem Buch. Um genau zu sein, habe ich 365 inspirierende Lebensweisheiten des Dalai Lama für dich recherchiert, übersetzt und aufbereitet, mit deren Hilfe du jeden Tag bewusster und glücklicher leben kannst.

Das beste Mittel gegen Stress
Viele Menschen fühlen sich in ihrem hektischen Alltag überfordert. Sie leiden unter Dauerstress und hetzen orientierungslos von Termin zu Termin. Unter dem Drang, ständig produktiv und perfekt sein zu müssen, verlieren sie sich in unbedeutenden Details. Ihr Leben plätschert vor sich hin – ohne, dass sie es bewusst wahrnehmen oder genießen können.

365 Augenöffner für mehr Glück
Ein passendes Zitat zum richtigen Zeitpunkt kann dir die Augen öffnen und für neue Zuversicht sorgen. Häufig genügt schon ein kleiner Impuls, der uns beruhigt und unseren Blick zurück auf die wichtigen Dinge im Leben lenkt. Und niemand könnte bei solch einer Achtsamkeitsübung ein besserer Lehrmeister sein als der Dalai Lama.

Regeln des Glücks für ein besonderes Leben
Doch die buddhistischen Weisheiten aus diesem Buch können mehr: Sie schärfen deinen Blick für das Wesentliche und helfen dir dabei, die Dinge klarer zu sehen. Sollte dir im Alltag einmal die Orientierung fehlen und dir alles sinnlos vorkommen, dann warten in diesem Buch zahlreiche kraftvolle Impulse auf dich.

Die Zitatesammlung aus dem Buddhismus
Die Zitate aus diesem Buch stammen vom Dalai Lama und seinen Vorgängern. Es sind die Worte Buddhas – lebendig und individuell interpretiert. Diese Lebensweisheiten sollen dir eine neue Sichtweise aufzeigen und dir dabei helfen, dein Leben so auszurichten, dass du glücklich und zufrieden wirst.

Ein kleiner Vorgeschmack
30. Januar:
„Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen.“

4. Februar:
„Mit unseren Gedanken und Handlungen beeinflussen wir das ganze Universum.“

3. März:
„Unser Geist gewinnt an Kraft, wenn wir uns für andere einsetzen.“

9. April:
„Ärger, Stolz und Neid sind unsere wahren Gegner.“

16. Mai:
„Es genügt nicht mitfühlend zu sein. Man muss auch mitfühlend handeln.“

4. Juni:
„Der Friede kommt nicht von Gott, Allah oder Buddha, sondern muss von den Menschen geschaffen werden.“

1. Juli:
„Jeder neue Tag ist eine Gelegenheit, die Menschen, die du liebst, glücklich zu machen und dich damit von den Ursachen des Leids zu befreien.“

23. August:
„Der Mensch opfert seine Gesundheit, um Geld zu machen. Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit wieder zu erlangen. Und dann ist er so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt.“

8. September:
„Der Buddha lehrt, dass Achtsamkeit die Quelle der Unsterblichkeit ist, Unachtsamkeit aber die Quelle des Todes.“

29. Oktober:
„Wir sollten uns mit Mitgefühl begegnen, wenn wir einen Fehler gemacht haben. So werden wir auch anderen gegenüber toleranter.“

13. November:
„Machen wir uns bewusst, über welche günstigen Umstände wir in unserem Leben verfügen.“

31. Dezember:
„Glück ist der wahre Sinn unseres Lebens.“

Perlen der Weisheit des Dalai Lama
In diesem Buch warten 365 inspirierende Zitate des Dalai Lama auf dich, damit du jeden Tag dein Bewusstsein schärfen und dich gelassen den täglichen Herausforderungen stellen kannst. Jedes Mal, wenn du einen aufbauenden Impuls brauchst, kannst du diesen Zitateschatz öffnen, ein paar Zeilen lesen und danach mit neuer Energie durchstarten!

Verlag:

Studienscheiss UG

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 41

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „365 Zitate des Dalai Lama“

Netzsieger testet Skoobe