Hell-Go-Land

Nordsee-Thriller

Tim Erzberg

Krimis Deutschland Klassischer Krimi Große Geschichten, große Emotionen

53 Bewertungen
3.84906

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hell-Go-Land“

Ein roter Fels im sturmgepeitschten Meer. Darauf Deutschlands abgeschiedenster Polizeiposten. Hier ist ihre neue Dienststelle. Hier war ihr Zuhause. Bis der Albtraum über Anna Krüger hereinbrach. Kaum jemand weiß von ihrer Rückkehr nach Helgoland. Doch schon an ihrem ersten Arbeitstag erwartet sie eine grausame Überraschung, die Anna klarmacht, dass es keine Flucht vor der Vergangenheit gibt. Nicht für sie. Nicht an diesem Ort.

"Hell-Go-Land ist so atmosphärisch dicht, wie man es sich von einem Krimi nur wünschen kann. Der Fall ist etwas Besonderes, die Aufklärung logisch, die Konstruktion perfekt und der Stil fesselnd"
Frauke Kaberka, dpa

"Tim Erzberg beschert Polizistin Anna Krüger und uns schlaflose Nächte"
BUNTE

"Tim Erzberg [...] hat ein düsteres, beklemmendes Kammerspiel geschaffen, das sehr lange rätselhaft bleibt."
BRIGITTE 21/2016

"Megaspannend!"
Andrea "Kossi" Kossmann

"Hell-Go-Land vereint die archetypische Konfrontation zwischen Mensch und Natur mit einem überzeugenden Personeninventar und einem klassischen whodunit-Plot, der den Leser lange rätseln lässt. Das Ganze unter Umständen, die nicht anders als mit dem Wort klaustrophobisch zu beschreiben sind... Dieses Buch hätte ich doch recht gerne geschrieben. "
Stephan M. Rother


Verlag:

HarperCollins

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 276

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Hell-Go-Land“

Lieselotte – 31.01.2019
Anfangs recht, gegen Ende leider sehr nervige weitschweifende Beschreibungen der Migräne der Hauptperson.

Auriga – 28.01.2019
Ein tolles super spannendes Buch 😀

GolfZulu – 30.08.2019
Der erste Teil der Reihe um die Protagonistin "Anna Krüger"... und für ein Erstlingswerk ist es ganz ordentlich. Für mich blitzen immer mal wieder Passagen auf, die noch ein wenig Feinschliff benötigen, um das Lesevergnügen etwas positiver zu gestalten/abzurunden. Was Tim Erzberg zweifelsohne schafft, ist Helgoland in seiner offensichtlichen Rauheit (im stürmischen Winter) darzustellen und diese Stimmung ist auch grundsätzlich maßgebend für das Flair dieser Lektüre, wodurch vllt. auch der unrunde Eindruck begünstigt wird. Der Erzählstrang ist in sich schlüssig, das Ende jedoch wenig überraschend - Vergangenheitsbewältigung der Protagonistin und Täter liegen spätestens nach gut 2/3 des Buches auf der Hand; dennoch ist das Zusammensetzen des Puzzles bis zum Ende die tragende dritte Komponente dieses Plots - die Neugier auf die Folgewerke ("Sturmfeuer" & "Geisterfahrt"... hoffentlich auch bald bei SKOOBE) ist geweckt in der Hoffnung das Tim Erzberg schriftstellerisch ein wenig gereift ist.

Ähnliche Titel wie „Hell-Go-Land“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen