Weichei

Roman

Tim Boltz

Deutschland, Österreich & Schweiz Humoristische Literatur

77 Bewertungen
3.77922

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Weichei“

Macho werden ist nicht schwer, Macho sein dagegen sehr

Weichei! – Das ist das Letzte, was Robert Süßemilch von seiner Freundin zu hören bekommt. Damit hat er alles, was ein erfolgreicher Mittdreißiger nicht braucht: eine gescheiterte Beziehung und einen schlecht bezahlten Job. Er beschließt, seiner Exfreundin zu beweisen, dass aus dem vermeintlichen Weichei ein harter Kerl geworden ist. Nach gescheiterten Selbstversuchen auf grotesken Partys, im Rotlichtmilieu und beim Speeddating scheint sein Vorhaben zu scheitern – bis ihm das Schicksal die Tür zur Verwirklichung seines Traums öffnet. Allerdings nur so weit, dass eine einzige Lüge hindurchpasst. Eine Lüge, deren Folgen er nicht absehen kann …

Über Tim Boltz

Tim Boltz, Jahrgang 1974, schaffte mit seinem Comedyroman-Debüt »Weichei« auf Anhieb den Sprung in die Topriege der deutschen Comedy-Autoren. Die aberwitzige Fortsetzung »Nasenduscher« wurde ebenfalls zu einem Erfolgsbuch. Mit seinem »ulkigen und urkomischen« (BILD) Antihelden Robert Süßemilch legt Boltz immer wieder den Finger in die Wunde der Peinlichkeiten, die jeder kennt und doch nie selbst erleben möchte ... Mit »Linksträger« folgt der dritte Angriff auf die Lachmuskeln.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 167

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Weichei“

SeldaSoe – 12.08.2016
Selten so gelacht, unbedingt lesen. Und nicht in der Nacht, während der Partner neben einem schläft, sonst wird er wach vom vielen Lachen 😂😂😂😂😂

Princessin – 04.07.2013
Lustig und erfrischend

Julia – 29.07.2013
Hat mir gut gefallen, sehr erfrischend. den 2ten Teil find ich noch besser :-)

Roswitha1 – 07.04.2013
Ich weiß nicht ganz genau warum, aber es war ein tolles erfrischendes Buch das mich zum schmunzeln brachte....

Dobby – 22.04.2016
Sehr witzig, habe viel lachen müssen. Eine leichte Lektüre eben für zwischendurch.

Holger – 04.04.2014
Teilweise etwas zu unrealistisch und konstruiert, teilweise aber auch richtig lustige Szenen. Durchweg witzige Schreibweise.

cofero – 31.10.2019
grauenhafte buch. das einzige, was noch halbwegs witzig ist, sind die flapsigen gedanken des protagonisten. aber die story ist schlimm...

Steffi – 19.07.2014
Wirklich witzig geschrieben! Erinnert vom Stil her an "Vollidiot".

Christine – 08.09.2019
Sehr lustig! Anfangs erwas lau, wurde aber immer besser.

yoooliah – 06.03.2019
Ganz netter Unterhaltungsspaß. Manchmal etwas bemüht aber doch ganz witzig.

Ähnliche Titel wie „Weichei“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe