Die Tochter des Schamanen (Ungekürzt)

Thomas Jeier

Historische Geschichten 16. - 18. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Tochter des Schamanen (Ungekürzt)“

Seit Jahrhunderten leben die Anishinabe friedlich im Norden Amerikas. Zusammen mit dem großen Ottawa-Häuptling Pontiac eint Otterfrau, die Tochter des Schamanen, mit ihren magischen Kräften die verstreuten Indianer-Stämme an den Großen Seen. Otterfrau hat die Gabe, das Schicksal ihres Volkes in ihren Träumen vorauszusehen. Dann begegnet Otterfrau dem englischen Soldaten David. Kann von ihm wirklich Gefahr ausgehen? Im Kampf ihres Volkes gegen die englischen Erobrer gerät Otterfrau zwischen Pontiac und David und muss sich für ihren Weg entscheiden.

"Es ist immer ein Genuss, ein Buch von Thomas Jeier zu lesen." Bücherschau, Wien

Der deutsche Schriftsteller Thomas Jeier wurde 1947 in Minden geboren. Bekannt wurde er vor allem durch seine Romane, Jugendbücher und Reisereportagen. Durch seine Reisen in die USA erhielt er hervorragende Kenntnise über die dortigen Indianervölker. Nicht zuletzt deshalb beschäftigen sich viele seiner, teils historischen, Jugendromane mit dem Leben der Indianer. Jeier hat insgesamt über 100 Romane und Sachbücher veröffentlicht. Seine Werke wurden in mehrere Sprachen übersetzt und mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.

Gelesen von:

Sanne Schnapp

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2019

Länge:

10 Std. 20 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Die Tochter des Schamanen (Ungekürzt)“

Netzsieger testet Skoobe