Weißer See

Thomas Brandsdörfer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Weißer See“

Ein Architekt bekommt den Auftrag, die Ruine eines Herrenhauses wieder zum Leben zu erwecken – er muss sie restaurieren/rekonstruieren. Er taucht ein mit seinem Verstand und seinen Emotionen in jede Einzelheit, die er in der Ruine findet. Von den gefundenen Spuren rekonstruiert er, in seiner Vorstellung zuerst, das vergangene Leben und die Würde dieser Gebäude.
Während dieser Arbeit entdeckt er auch Spuren eines menschlichen Schicksals: das der Leonora Hoffmann, erkrankt an Demenz Typ Alzheimer. Die anfängliche Neugierde, etwas über dieses Schicksal zu erfahren, wird schnell zur Leidenschaft des Architekten. Ja, die Re-konstruktion des tragischen Lebens von Leonora wird, neben der Restaurierung des Gebäudes, seine zweite, freiwillige, Aufgabe – eigentlich wird sie zu seiner Hauptaufgabe.

Über Thomas Brandsdörfer

Thomas Brandsdörfer wurde in Rumänien als Sohn eines Deutschen und einer Russin, die 1917 ihre Heimat verlassen musste, geboren. Seit 1969 ist er im Bereich der Kunst und der Kunsttheorie tätig.
Seit 1980 lebt und arbeitet Thomas Brandsdörfer in Düsseldorf.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 173

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Weißer See“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen