Rednecks radeln nicht

Meine 3000 Kilometer auf einem Liegerad durchs wahre Amerika.

Thomas Bauer

Reiseberichte & Expeditionen Camping, Backpacking & Co.

12 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rednecks radeln nicht“

Vier Wochen. 3.000 Kilometer. Ein großer Strom: Der Mississippi ist der amerikanischste aller Flüsse. Auf dem Ol’ Man River, wie er ehrfürchtig auch genannt wird, wurden das Pokern und das Wasserskifahren erfunden. An seinen Ufern entstanden Blues, Jazz und Rock 'n' Roll. Jahrzehntelang bildete der Mississippi die natürliche Grenze zum „Wilden Westen“. Und im Bürgerkrieg behielt die Oberhand, wer den Fluss kontrollierte.

Thomas Bauer ist den Geschichten auf der Spur, die seit jeher an den Ufern des großen Flusses erzählt werden. Einen Monat lang folgt er ihm in einem Velomobil. Auf seinem Road Trip durch 10 US-Staaten trifft er Indianer und Gelegenheitsarbeiter, Barschönheiten und Fernfahrer – und alle wählen sie Donald Trump.

Der Mittlere Westen der USA ist derb und rau, lärmend, völlig durchgeknallt … und bei alldem unglaublich liebenswert. Man nimmt schon zum Frühstück 2.000 Kalorien zu sich, besucht Waffenmessen und schimpft auf die „Bonzen aus Washington“. Im Land der dicken Autos fällt der Autor mit seinem Spezialfahrrad auf: Wo immer er anhält, kommen die Leute herbei. Sie wollen wissen, was ein Deutscher mit einem solchen Gefährt in ihrem Land vorhat, und erzählen ihm ihre Geschichten.

Begleiten Sie Thomas Bauer auf einer abenteuerlichen Fahrt mitten durch das amerikanische Heartland.

Über Thomas Bauer

Thomas Jürgen Bauer, geb. 1961, ist Professor für Islamwissenschaft und Arabistik an der Universität Münster. Leibniz-Preis 2013.

Bertold Höcker, geb. 1958, ist Theologe und Diplom-Psychologe. Seit 2009 ist er Superintendent im Evangelischen Kirchenkreis Berlin Stadtmitte. Seit 2011 vertritt Höcker seine Landeskirche bei der Initiative zur Akzeptanz sexueller Vielfalt des Landes Berlin.

Walter Homolka, geb. 1964, ist Rektor des Abraham Geiger Kollegs zur Ausbildung von Rabbinern und lehrt Jüdische Studien an der Universität Potsdam. Der frühere Landesrabbiner von Niedersachsen ist Vizepräsident der Europäischen Union für liberales Judentum.

Klaus Mertes, geb. 1954, jesuitische Priesterweihe 1986, seit September 2011 Direktor des Kollegs St. Blasien im Schwarzwald. Er ist Mitglied im Zentralkomitee der Deutschen Katholiken und im Vorstand der Stiftung 20. Juli 1944.

Jan Feddersen, geb. 1957, ist Publizist und Redakteur der Tageszeitung taz in Berlin. Veröffentlichungen zu Fragen der Homosexuellenbewegung. Er ist für die Initiative Queer Nations e.V. als deren Mitbegründer Mitglied des Kuratoriums der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld.


Verlag:

millemari.

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 266

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Rednecks radeln nicht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen