Die Bildungslücke

Der komprimierte Survival-Guide für Berufseinsteiger

Thilo Baum Martin Laschkolnig

Karriere

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Bildungslücke“

"Vergessen Sie alles, was Sie in der Schule gelernt haben!" Diesen Satz hören viele Berufseinsteiger von ihren Chefs. Denn zwischen dem, was das Bildungssystem liefert und dem, was im Leben zählt, klafft eine riesige Lücke - die Bildungslücke. Die Schule ist oft zu theoretisch und zu akademisch, statt konkret im Wirtschaftsleben anwendbarem Wissen herrscht das Weltbild des öffentlichen Dienstes. Zwangsläufig halten Arbeitgeber von Schulabgängern nicht viel - Haupt- und Realschüler gelten als unprofessionell, Abiturienten und Akademiker als unpraktisch und verkopft. In diesem Buch füllen zwanzig Experten die Bildungslücke, indem sie das Wissen nachliefern, das wir brauchen, um heute und in Zukunft im Berufsleben zu bestehen: Wie bekommen wir heraus, was wir wirklich können? Was bedeuten Professionalität und Respekt? Wie funktioniert ergebnisorientiertes Denken? Wie trifft man Entscheidungen? Wie setzt man Prioritäten? Wie geht man mit Geld um? Wie funktionieren Medien und Öffentlichkeit?Im Alltag vermitteln die Praktiker aus Medien, Seminar und Coaching das fehlende Wissen in Business-Seminaren. Jetzt reichen sie der Schule die Hand - damit alle, die jetzt ins Berufsleben starten (oder dort weiterkommen möchten), sofort wissen, worauf es wirklich ankommt.

Über Thilo Baum

Dr. Stefan Frädrich (Köln) ist Experte für erfolgreiche Selbstmotivation. Bekannt wurde er durch seine Bestsellerbücher und eine umfangreiche Medienpräsenz mit eigenen TV-Sendungen. Er ist konzeptioneller und textlicher "Vater" von Günter, dem inneren Schweinehund, und gehört zu den Topspeakern im deutschsprachigen Raum.

Thilo Baum (Berlin) ist Kommunikationswissenschaftler, Buchautor und Seminarentwickler. Gemeinsam mit Dr. Stefan Frädrich entwickelte er das Seminar "Nichtraucher in fünf Stunden".

Ingo Buckert (Köln) ist Trainer, Coach und Unternehmer in den Bereichen Sport und Gesundheit. Er ist Mitentwickler und Train-the-Trainer-Ausbilder der Seminar "Nichtraucher in 5 Stunden", "Schlank in 5 Stunden" und "Fit in 5 Stunden".

Steffi Burkhart ist Sportwissenschaftlerin und Fitness- & Gesundheitscoach.


Verlag:

books4success

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 208

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Bildungslücke“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen