Helle Barden

Ein Scheibenwelt-Roman

Terry Pratchett

High Fantasy

47 Bewertungen
4.78723

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Helle Barden“

Ein Klassiker von Terry Pratchett in neuer Übersetzung und Gestaltung

Die Stadtwache von Ankh-Morpork wird aufgestockt. Damit die »angemessene Repräsentation einzelner Volksgruppen oder so« gewährleistet ist, erhält die Truppe einige ungewöhnliche Rekruten, darunter einen Zwerg, einen Troll und einen Werwolf. Dass Ärger vorprogrammiert ist, liegt auf der Hand. Doch die Wache hat nicht nur mit internen Problemen zu kämpfen: Eine gefährliche Waffe wird der Assassinen-Gilde gestohlen, seltsame Morde geschehen, und dann versuchen einflussreiche Kräfte auch noch zu verhindern, dass die Wache ihre Ermittlungen fortsetzt. Zum Glück sind Hauptmann Mumm und seine Männer nicht so einfach aufzuhalten …

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 308

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Helle Barden“

CMüller – 15.11.2016
Terry Pratchett ist genial. Die Neuübersetzungen haben aber weniger Charme. Leider.

Tama – 26.09.2015
Pratchetts Bücher sind immer ein Vergnügen aber besonders angetan hat es mit die Stadtwachen Reihe. ich empfehle dringend jedem sich mal alle scheibenwelt Romane vorzuknöpfen ( allerdings sollte man vor Helle Barden Wachen!Wachen! gelesen haben ( oder auf YouTube gehört , das komplette Hörnchen ist zu finden und wirklich gut vorgelesen ))

Ähnliche Titel wie „Helle Barden“

Netzsieger testet Skoobe