Die Lange Erde

Roman

Stephen Baxter Terry Pratchett

Low Fantasy SPIEGEL Bestseller Paperback

104 Bewertungen
4.04808

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Lange Erde“

Ein Aufbruch zu neuen Welten: Die große neue Serie!

Ein kleiner angekokelter Plastikkasten, ein paar angelötete Drähte, ein Schalter, eine Kartoffel … Als die Polizistin Monica Jansson im Jahr 2015 in den verkohlten Ruinen eines Hauses auf diese eher zweifelhafte Apparatur stößt, ahnt sie nicht, dass der Prototyp einer bahnbrechenden Erfindung vor ihr steht. Einer Erfindung, die die Geschichte der Menschheit für immer verändern wird. Denn der kleine Kasten ist ein Wechsler, mit dem es von nun an jedem möglich sein wird, mit einem kleinen Schritt in die »Lange Erde« hinauszutreten: eine unendliche Abfolge von parallelen Welten, der unseren mehr oder weniger ähnlich und von Menschen unbewohnt. Schon bald setzt auf der alten Erde ein wilder Goldrausch ein. Denn die Lange Erde birgt unendliche Möglichkeiten – und unendliche Gefahren …

Über Stephen Baxter

Stephen Baxter, 1957 in Liverpool geboren, studierte Mathematik und Astronomie, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er zählt zu den weltweit bedeutendsten Autoren wissenschaftlich orientierter Literatur. Etliche seiner Romane wurden preisgekrönt und zu internationalen Bestsellern. Baxter lebt und arbeitet im englischen Buckinghamshire.


Verlag:

Manhattan

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 321

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Die Lange Erde“

Alexandra – 03.01.2014
Alle die eine T.P. Roman erwarten, werden wohl enttäuscht sein, denn diese Geschichte ist nicht mit den Scheibenwelt-Romanen zu vergleichen! Hier geht es um Sic-Fi, um Das Gedankenspiel eines Multiversums. Sicher eine spannende Sache. Das Buch hat mir aber dennoch nur gut gefallen. Rein Gedankenspielerisch gesehen. Ansonsten hatte es einige Längen und irgendwie schien es mir so, als würden einfach Verschiedene Ereignisse aneinander gereiht. Und so wie die Geschichte beginnt, so plötzlich hört sie einfach auf... Man kann es sicher lesen, muss es aber nicht.

Lazarus – 01.01.2015
Es fehlt irgendwie die Geschichte...

Kein Vergleich zu den Scheibenweltbüchern. Die Geschichten werden begonnen und hören unvermittelt auf. Es ist kaum ein Zusammenhang zu den einzelnen Figuren vorhanden. Absolut nicht empfehlenswert.

Maike Brzakala – 27.10.2013
Dieses Buch ist brav herunter geschrieben und wissenschaftlich sicher ausgefeilt, aber ich habe immer wieder die erzählerische, packende Komponente vermisst. Die Story hätte Höhepunkte gehabt, aber sie werden nur an-erzählt, nicht ausgeschöpft. Ich habe vieles von dem vermisst, was sonst Terry Pratchett ausmacht. Schade.

Interessante Idee langweilig und langatmig ausgerollt.

vorweg: ich kannte bisher keinen der autoren. das setting ist faszinierend und es gibt viele interessante ausgestaltungen der idee. hab das buch in einem zug durchgelesen (etwa 5-6 stunden), am ende wurde es etwas langatmig.

RedJen – 03.12.2015
Echt tolle Idee die beim lesen dank der vielen Details nicht langweilig wird 👍

Claudia – 17.01.2017
Mir gefällt sie sehr gut. Ich bin zwar schon sehr lange Scheibenwelt Fan, aber ich mag auch fantastische Science Fiction und die Idee der langen Welten und dem Wechseln und den Wundern und Problemen erzählen Pratchett und Baxter gemeinsam sehr unterhaltsam, witzig und natürlich auch tiefsinnig, historisch, politisch, wissenschaftlich und neugierig, fantastisch. Es ist auf jeden Fall anspruchsvolle Lektüre und die "einzelnen" Geschichten, wie schon mehrfach erwähnt, dienen zum Einen zum Verstehen dieser Welt - geschichtlicher Background und so, zum anderen haben diese mit den Hauptprotagonisten und/oder dem Schlussszenario zu tun, es gibt einen klaren roten Faden. Man sollte hier jedenfalls keinen Vergleich mit der Scheibenwelt anstellen, obwohl man Pratchett natürlich sehr wohl erkennen kann. Diese Geschichte ist halt eine andere, eigene, aber nicht schlechter, im Gegenteil. Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Teil, auf Lobsang, Joshua und Co - hoffentlich :-)

Ähnliche Titel wie „Die Lange Erde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen