Der Lange Krieg

Roman

Stephen Baxter Terry Pratchett

Klassische Science-Fiction

53 Bewertungen
4.15094

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Lange Krieg“

Die Lange Erde: eine unendliche Abfolge von Welten, der unseren ähnlich und von Menschen unbewohnt. Bis eine geniale Erfindung es der Menschheit ermöglichte, sie zu betreten. Wo einst der erste Pionier Joshua eine unbekannte Welt nach der anderen erforschte, sind nun zahlreiche neue Siedlungen entstanden. Verbunden werden sie durch eine gewaltige Flotte von Luftschiffen, die Handel und Kultur befördern, sowie eine politische Struktur. Doch Unruhen deuten sich an: Millionen »Schritte« von der alten Erde entfernt ist ein neues Amerika entstanden, das nach Unabhängigkeit verlangt. Und auch die alten Wesen der Langen Erde begehren auf gegen die menschliche Dominanz. Kann der als Retter herbeigerufene Joshua den Frieden bewahren? Oder kommt es zum Krieg der Welten – einem Krieg, wie ihn noch nie jemand gesehen hat …

Über Stephen Baxter

Stephen Baxter, 1957 in Liverpool geboren, studierte Mathematik und Astronomie, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er zählt zu den weltweit bedeutendsten Autoren wissenschaftlich orientierter Literatur. Etliche seiner Romane wurden preisgekrönt und zu internationalen Bestsellern. Baxter lebt und arbeitet im englischen Buckinghamshire.


Verlag:

Manhattan

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 382

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der Lange Krieg“

Kein schlechtes Buch, hält aber nicht, was es verspricht (wer schreibt diese sinnfreien Inhaltsangaben? Der Titel passt auch nicht). Im Vergleich zum Vorgänger fällt es deutlich ab und ist teilweise langweilig. Für Fans der langen Erde trotzdem lesenswert.

Maike Brzakala – 20.09.2015
Ein besonderes Buch, leider an vielen Stellen ungenau... und ein Ende, ohne ein Ende..merkwürdig.

Claudia – 25.01.2017
Ich fand den ersten Teil der Serie etwas besser. Dieser fängt doch etwas zäh an, ein wenig zu viel "Dokumentation", politische Bildung :-) Auch hier verweben sich die unterschiedlichen kleinen Stories natürlich zu einem Ganzen, aber richtig spannend wird es erst ab einem knappen Drittel. Ich bin aber trotzdem total fasziniert und gefangen von den langen Welten, freue mich auf den nächsten Teil.

Ähnliche Titel wie „Der Lange Krieg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen