Der Club der unsichtbaren Gelehrten

Ein Scheibenwelt-Roman

Terry Pratchett

Fußballfieber High Fantasy

38 Bewertungen
4.7368

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Club der unsichtbaren Gelehrten“

Die Zauberer der Unsichtbaren Universität haben sich bereits vielen Herausforderungen stellen müssen, einem Fußballspiel allerdings noch nie. Bis der neue Traditionsbeauftragte Ponder Stibbons eine erschreckende Entdeckung macht: Wenn die Zauberer nicht sofort eine Fußballmannschaft gründen, verlieren sie den Anspruch auf eine üppige Geldspende. Es hilft alles nichts: Elf Sportsfreunde müssen her. Doch als endlich das große Spiel ansteht, geht es schon lange nicht mehr nur um Fußball ...

Verlag:

Manhattan

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 430

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Club der unsichtbaren Gelehrten“

carriewhite – 05.06.2017
wer "überraschend geistreich" kommentiert, hat wohl noch nie einen Pratchett gelesen und sollte dringend dem vorliegenden Buch einige weitere folgen lassen :) Dieses Buch gehört zu den mittelguten von Pratchett... ist damit immer noch viele Meilen über den meisten Romanen anderer Autoren zu finden. Meine persönlichen Lieblingsfiguren der Scheibenwelt, Vetinari und die Stadtwache, kommen nur als Nebendarsteller vor, aber man nimmt ja, was man kriegen kann 😀

Kirsten Hinkel – 19.12.2016
Super lustig und überraschend geistreich.

Ähnliche Titel wie „Der Club der unsichtbaren Gelehrten“

Netzsieger testet Skoobe