Faceless

Der Tod hat kein Gesicht - Thriller

Terry Hayes

Thriller Amerika Politthriller

134 Bewertungen
4.58955

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Faceless“

Ein schäbiges Hotel in New York wird zum Schauplatz eines grausamen Verbrechens: In einer Badewanne voll Säure liegt die entsetzlich entstellte Leiche einer Frau. Es gibt keine Fingerabdrücke, keine DNA-Spuren, keine Hinweise auf den Täter. Da die Polizei im Dunkeln tappt, zieht der leitende Detective einen Spezialisten hinzu – einen Undercover-Agenten des US-Geheimdienstes, der unter dem Codenamen Pilgrim agiert. Und Pilgrim findet tatsächlich eine Spur, die ihn an die türkische Küste und zur toughen wie auch geheimnisvollen Polizistin Leyla führt. Doch nicht nur Leyla scheint etwas zu verbergen. Auch die Ermittlungen nehmen eine zutiefst beunruhigende Wendung, als Pilgrim auf eine terroristische Verschwörung stößt, die das Gesicht der westlichen Welt für immer auslöschen könnte. Um den unsichtbaren Feind hinter den Anschlagsplänen aufzuhalten, muss der Agent einen hochgefährlichen Kampf gegen die Zeit gewinnen – einen Kampf jenseits aller Grenzen von Gut und Böse …

Über Terry Hayes

Terry Hayes arbeitete als Journalist, bevor er nach Los Angeles ging und sich auf das Schreiben von Drehbüchern verlegte. Als Drehbuchautor und Produzent wirkte er bisher an zahlreichen erfolgreichen Filmen mit, so an der »Mad Max«-Reihe mit Mel Gibson und dem Horror-Blockbuster »From Hell« mit Johnny Depp. Heute lebt Terry Hayes mit seiner Frau Kristen, mit der er vier Kinder hat, in Australien. Sein erster Roman »Faceless« wurde auf Anhieb ein internationaler Bestseller und 2014 u.a. mit dem britischen National Book Award ausgezeichnet.


Verlag:

Page & Turner

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 673

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Faceless“

Ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Teil.

JuergenB – 15.06.2021
Während ich das Buch gelesen habe, konnte ich es nicht abwarten, weiterzulesen. Jetzt bin ich fertig und traurig, dass es nicht weitergeht.

Super starkes Buch

itsmeylife – 19.02.2016
Ohne Zweifel eine spannende Geschichte . Allerdings tat ich mich beim Lesen sehr schwer. Das liegt vielleicht an der Übersetzung. Außerdem finde ich die teilweise ausufernden Rückblicke und vorwegnehmenden ahnungsvollen Beschreibungen als zu dick aufgetragen .

Franz Jurek – 05.11.2014
Fängt wie ein besserer Kriminalroman an und nimmt von Seite zu Seite Fahrt auf, bis es an Spannung nicht mehr zu überbieten ist.

Sehr, sehr gutes Buch!

stoelte – 17.07.2014
Absolut lesenswert! Hochspannung bis zum Ende! Sensationel!!!

super+spannend - da haben sich die ghostwriter von homeland und cia aber viel muehe gegeben

HisExcellency – 30.08.2014
Hätte ohne Schwierigkeiten noch besser sein können, wenn man nicht permanent das Gefühl gehabt hätte, das Buch wäre von den entsprechenden Stellen "gesponsert" worden. Etwas weniger überpatriotische Selbstgefälligkeit kann manchmal gut tun... Aber allemal spannend.

Ähnliche Titel wie „Faceless“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen