Finger, Hut und Teufelsbrut

Kommissar Seifferheld ermittelt

Tatjana Kruse

Krimis Deutschland Cosy Crime

96 Bewertungen
4.29167

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Finger, Hut und Teufelsbrut“

Vor den Augen der Weltöffentlichkeit wird der indische Kulturattaché mitten auf dem Marktplatz zu Schwäbisch Hall entführt. Siegfried Seifferheld, Kommissar a. D., kennt die Hintergründe, und während die Exekutive noch im Dunkeln tappt, ermittelt Seifferheld mit Gehhilfe und Gefahrhund undercover in einem "Indisch Kochen leicht gemacht"-Kurs. Währenddessen tobt in seiner Familie wieder einmal das Chaos: Seine Freundin MaC ist wutentbrannt ausgezogen, dafür ist seine Schwester Irmgard, auch genannt der General, wieder bei ihm in die Untere Herrengasse eingezogen. Und der heimliche Sticker Seifferheld erhält sogar eine eigene Radiosendung, in der er als Stickexperte mit Rat und Tat berät …

Über Tatjana Kruse

Tatjana Kruse, Jahrgang 1960, ist in Schwäbisch Hall aufgewachsen, wo sie heute, nach einigen Jahren in Stuttgart, wieder lebt. Seit 1995 veröffentlicht sie Kriminalgeschichten, Romane und Sachbücher und arbeitet außerdem als Literaturübersetzerin. Neben einigen anderen Auszeichnungen erhielt sie 1996 für "Cool-Man schlägt zu" den "Marlowe" der Raymond-Chandler-Gesellschaft für den besten deutschen Kurzkrimi. "Küss mich, Schatz!" entstand im Sommer 2005 während eines dreimonatigen Aufenthalts der Autorin als "Krimistadtschreiberin" in Flensburg. Tatjana Kruse ist Mitlgied bei den "Sisters in Crime" und im "Syndikat".


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 184

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Finger, Hut und Teufelsbrut“

buecherloewe – 28.03.2013
Gute Unterhaltung, witzig gemacht, wer aber den klassischen Krimi liebt , ist hier eventuell falsch.

Guntram Blohm – 25.01.2022
Herrlich schrullige Charaktere, amüsant zu lesen. Sollte man aber nicht als Krimi ernst nehmen, an der Logik hapert es doch ziemlich.

Forstgehilfe – 03.08.2014
Lustig amüsant , sicherlich nicht für harte Krimifans, aber gut zu lesen unterhaltsam.

Ähnliche Titel wie „Finger, Hut und Teufelsbrut“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen