Ich fürchte mich nicht

Roman

Tahereh Mafi

Utopie & Dystopie Fantasy

331 Bewertungen
4.40483

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich fürchte mich nicht“

Ich habe eine Gabe. Ich bin das Leben. Berühr mich.

»"Du darfst mich nicht anfassen", flüstere ich. "Bitte fass mich an", möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.«

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht ...

Über Tahereh Mafi

Tahereh Mafi ist 26 Jahre alt. Sie wurde als jüngstes von fünf Kindern in einer Kleinstadt in Connecticut geboren und lebt mittlerweile in Orange County in Kalifornien. Nach ihrem Abschluss an einem kleinen College in Laguna Beach studierte Mafi, die acht verschiedene Sprachen spricht, ein Jahr in Spanien. Danach reiste sie quer durch die Welt und fing nebenbei an zu schreiben. Mit ihrem Debüt "Ich fürchte mich nicht" eroberte sie die amerikanische Romantasy-Gemeinde und Bloggerwelt im Sturm. "Rette mich vor dir" ist der heiß ersehnte zweite Band der Trilogie um Juliette.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 210

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Ich fürchte mich nicht“

Kako – 08.12.2020
Die Geschichte ist gut, aber die häufige Verwendung von Metaphern u.ä. macht es dem Leser schwer. Man muss hier echt durchhalten!

else-anna – 31.01.2020
Wow einfach nur toll und interessant! Manchmal nervt der Schreibstil ein bisschen aber die Geschichte ist total spannend

"Anonymous" – 08.07.2019
ich habe erwartet, dass das Buch wie alle anderen dieser Art ist. den Anfang dieses Buches jedoch fand ich unglaublich unglaublich fesselnd. danach wird es immer mehr zu einer mainstream Story. dennoch absolut lesenswert:)

Julia – 09.06.2019
Das Buch ist wirklich großartig - ich hab es wirklich geliebt .. einen Stern zieh ich jedoch ab, weil der Schreibstil am Anfang wirklich echt gestört hat & den lese rhythmus unterbrochen hat

WriteReadPassion – 22.03.2019
Ich liebe diese Reihe!!! Eines der Werke, das mich Fantasy lieben lernte. Tolle Charaktere, dynamische Geschichte, klarer Schreibstil ... 😍

Anica – 04.01.2019
Das Buch ist super, und auch unglaublich toll geschrieben!Auf jeden Fall empfehlenswert, ich hatte viel Freude beim Lesen. Ich habe jedoch schon bessere Bücher gelesen, die 5 Sterne verdient haben, und zu denen zählt dieses Buch leider nicht. Aber super 4 Sterne!

Sarah – 03.11.2018
Sehr spannend und emotional, nur diese merkwürdigen Wiederholungen einiger Wörter und Sätze fand ich leicht nervig. Der Schreibstil an sich wird vermutlich auch nicht jedermanns Sache sein. Aber die Geschichte gefällt mir sehr.

Anna – 13.06.2018
verdammt gut!!!

E.B – 24.05.2018
Ich fand ihren Schreibstil einfach nur grauenhaft

Anchja – 05.08.2017
Hat mir wirklich gut gefallen! Hab es gleich durch gelesen!

Ähnliche Titel wie „Ich fürchte mich nicht“

Netzsieger testet Skoobe