Napoleon und ich

Eine abenteuerliche Reise von Moskau nach Paris

Sylvain Tesson

Reiseberichte & Expeditionen Camping, Backpacking & Co.

13 Bewertungen
3.61538

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Napoleon und ich“

Eine verrückte Zeitreise von Moskau nach Paris

Mit alten „Ural“-Motorrädern auf den Spuren Napoleons, 4000 Kilometer durch Eis und Schnee, von der Beresina zurück nach Paris. Voller Humor, Motorpannen und jeder Menge Wodka – und immer mit der Frage im Kopf: War Napoleon ein Held oder ein Spinner?

Über Sylvain Tesson

Sylvain Tesson, geboren 1972 in Paris, ist Schriftsteller, Filmemacher und Reisender. Er fuhr mit dem Fahrrad um die Welt und unternahm viele monatelange Expeditionen - durch den Himalaya, von Sibirien nach Indien zu Fuß und immer wieder nach Zentralasien. Für seine Reisebeschreibungen und Essays wurde er 2009 mit dem Prix Goncourt de la nouvelle ausgezeichnet. „In den Wäldern Sibiriens“ erhielt 2011 den Prix Médicis.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 119

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Napoleon und ich“

Sehr schön geschriebene Abenteuergeschichte mit fundierten Geschichtskenntnissen. Schade das Fotos fehlen.

Einhorn – 03.11.2017
Fundierte, klug und zugleich humorvoll geschriebene Auseinandersetzung mit dem verhängnisvoller Rückzug der Armee Napoleons. Zugleich eine ungewöhnliche Reisebeschreibung. Ein grossartiges Lesevergnügen.

Ähnliche Titel wie „Napoleon und ich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen