Rendezvous mit einem Oktopus

Extrem schlau und unglaublich empfindsam: Das erstaunliche Seelenleben der Kraken

Sy Montgomery

Blue as the Ocean SPIEGEL Bestseller Tiere

59 Bewertungen
4.5085

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rendezvous mit einem Oktopus“

Er kann 1600 Küsse auf einmal verteilen, er kann mit seiner Haut schmecken, Farbe und Form ändern und sich trotz eines Körpergewichts von 45 Kilogramm durch eine apfelsinengroße Öffnung zwängen: der Oktopus. Und nicht nur seine körperlichen Superkräfte machen den Achtarmigen zu einem Wunderwesen der Meere. Kraken sind vor allem schlau. Sie können tricksen, spielen, lernen, sie können Menschen erkennen und Kontakt aufnehmen.
In ihrem preisgekrönten Buch erzählt die Naturforscherin Sy Montgomery auf berührende, kenntnisreiche, unterhaltsame Weise von ihren Begegnungen mit diesen außergewöhnlichen Tieren und wirft eine bemerkenswerte Frage auf: Haben Kraken ein Bewusstsein?
Das Nachwort wurde eigens für die deutsche Ausgabe von dem weltbekanntesten Fan dieses Buches verfasst: Donna Leon.

Verlag:

mareverlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 267

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Rendezvous mit einem Oktopus“

Corinna – 01.05.2018
Genialer Einblick in so unscheinbare Tiere die man nach dem Buch mit anderen Augen sieht!

denise – 30.04.2018
Wunderbare Tiere. Aber wie kann man aus ein paar Besuchen und Tauchgängen ein Buch schreiben? Hier fehlt Konzept ....

Evwa – 29.04.2018
Es war ein schönes Lesen. Ich weiß zwar noch immer nicht, was ich von Tierhaltung halte, aber- so wie die Hingabe jedem einzelnen Tier und seiner Erhaltung, Fortpflanzung nach andersartigem menschlichen Behandeln, dieses Aquariums beschrieben ist, so ist nur wenig dagegen einzuwenden. Es kann auch ein Kinderbuch sein, und nicht weniger, eine wirklich schöne Realität/Roman/Philosophie Buch, welches das Tier und Mensch nur wenig trennt.

Bernd – 25.04.2018
Wir sollten wohl nicht im All suchen....... solange es vor unserer Nase liegt.

xbyk – 24.04.2018
NightOwl_Muc – 23.04.2018
Ein wunderbares, sehr berührendes Buch

Ähnliche Titel wie „Rendezvous mit einem Oktopus“

Netzsieger testet Skoobe