Weiblichkeit

Susan Brownmiller

Gleichberechtigung & Geschlechterdebatten Frauen

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Weiblichkeit“

Brillante Analyse der »neuen Weiblichkeit«, die sich in der Rückkehr zu vorfeministischen Verhaltensweisen manifestiert. In Streifzügen durch Zeiten und Kulturen sammelt die bekannte amerikanische Feministin Susan Brownmiller Elemente und Attribute des jeweils als weiblich verstandenen Verhaltens und sucht die gesellschaftlichen Hintergründe auszuleuchten.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 251

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Weiblichkeit“

Nina – 30.10.2021
Das erste feministische Buch, welches ich gelesen habe. Zwar findet man an manchen Stellen geringfügig typische feministisch-ideologische Behauptung, aber alles in allem ist es eine sehr neutrale Sichtweise über Weiblichekeit im verlaufe der Menschheitsgeschichte und der Gesellschaft.

Ähnliche Titel wie „Weiblichkeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe