Die Tagebücher des Adrian Mole: Die schweren Jahre nach 39

Roman

Sue Townsend

Leichte Unterhaltung Movember

13 Bewertungen
3.76923

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Tagebücher des Adrian Mole: Die schweren Jahre nach 39“

Adrian Mole ist inzwischen 39 und es geht ihm so schlecht wie immer. Er wohnt total abgebrannt in einem umgebauten Schweinestall, niemand interessiert sich für seine literarischen Ergüsse und seine Frau bandelt mit einem wohlhabenden Schnösel an. Dann erhält er eine wahrhaft erschütternde Diagnose: Prostatakrebs. Doch Adrian lässt sich nicht unterkriegen, sondern begegnet allen Schicksalsschlägen mit seinem typisch schrulligen Humor.

Über Sue Townsend

Sue Townsend wurde 1946 in Leicester geboren. Mit 15 Jahren brach sie ihre Schulausbildung ab und hielt sich mit verschiedenen Jobs über Wasser. 1978 begann sie, erste Bühnenstücke zu schreiben. Mit den Tagebüchern des Teenagers Adrian Mole wurde sie zu einer der meistgelesenen Autorinnen Englands. In ihren Romanen setzte sie sich immer wieder satirisch-kritisch mit der Monarchie und Klassengesellschaft in England auseinander. 2001 erblindete die Autorin infolge einer Diabetes-Erkrankung, sie blieb aber zeit ihres Lebens beim Schreiben. Sue Townsend starb 2014 an den Folgen eines Schlaganfalls.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 278

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Tagebücher des Adrian Mole: Die schweren Jahre nach 39“

M12345 – 02.11.2013
Wie immer gut, witzig und zwerchfellerschütternd, trotzdem auch ein spiegel fuer die 68er generationen, auf jeden fall britische tagebuchkultur vor bridget jones, kochen vor jamie olliver

Ähnliche Titel wie „Die Tagebücher des Adrian Mole: Die schweren Jahre nach 39“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen