Die letzte Arche

Roman

Stephen Baxter

Utopie & Dystopie

63 Bewertungen
3.95238

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die letzte Arche“

Wenn die Erde untergeht, bleibt nur ein Ausweg: das Weltall

Die Erde wurde überflutet, und nur wenige Tausend Menschen haben die Katastrophe überlebt. In einem eigens dafür konstruierten Raumschiff soll sich eine Gruppe von Auserwählten auf die Suche nach einem neuen Planeten machen. Der Start gelingt, und die neue Heimat rückt immer näher – bis die ersten Probleme auftauchen. Und für die Reisenden auf der Arche geht es um alles oder nichts…

Über Stephen Baxter

Stephen Baxter, 1957 in Liverpool geboren, studierte Mathematik und Astronomie, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er zählt zu den weltweit bedeutendsten Autoren wissenschaftlich orientierter Literatur. Etliche seiner Romane wurden preisgekrönt und zu internationalen Bestsellern. Baxter lebt und arbeitet im englischen Buckinghamshire.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 466

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Die letzte Arche“

Christian M. – 18.11.2019
So wie der Vorgänger "Flut" ist die "Arche" eines der wenigen Bücher, die ich innerhalb kurzer Zeit mehrfach gelesen habe und die sowohl mitreißen wie auch nachdenklich machen. Ein absoluter Page-Turner. Episch, apokalyptisch und wissenschaftlich, ohne sich in Belanglosigkeiten zu verlieren. Baxters typischer Stil, sich relativ wenig um seine Protagonisten an sich zu kümmern, wird hier sowohl auf die Spitze getrieben wie auch ins Gegenteil verkehrt - schließlich geht es nach dem ersten Drittel nur noch um eine Handvoll. An manchen Stellen ist die Handlung aus logischer Sicht leider völlig unglaubwürdig, ohne dadurch jedoch an Kraft zu verlieren. Das Ende ist mehr oder weniger drittrangig, der Weg ist das Ziel.

Philipp Littmann – 19.03.2014
In einer Mammutlesung am Stück verschlungen, episch, traurig und alles in Allem erschreckend menschlich.

Sehr lesenswert. Auch nachvollziehbar. Top Geschichte

Wirklich großartiger, mitreißender Roman, in dem sich Wissenschaft und Handlung perfekt die Waage halten. Top!

Ähnliche Titel wie „Die letzte Arche“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen