Stefan Ernsting

Stefan Ernsting, Jahrgang 1969, arbeitete viele Jahre als Musikjournalist, Konzertveranstalter, Comicredakteur und Tourmanager in Bremen. Seit 1999 lebt er als Autor, Übersetzer, freier Redakteur und Untertitelmonteur in Berlin.
Neben zahlreichen Jobs für Film, TV und Internet hat er mit dem thailändischen Künstler Rirkrit Tiranavija an dessen Filmprojekt "Chew the fat" gearbeitet, eine vielfach gelobte Übersetzung des unübersetzbaren Buches "Close to the Knives" von David Wojnarowicz abgeliefert und war nebenbei von 2008 bis 2013 Chefredakteur des internationalen Kunstfernsehsenders ikono.tv.
Ebenfalls von Stefan Ernsting erschienen ist das Buch "Der unbekannte Gefreite oder Hitler schießt dramatisch in die Luft", die Biografie des vergessenen Satirikers Alexander Moritz Frey, der mit Adolf Hitler zusammen den 1. Weltkrieg im Schützengraben verbracht hat. Das Buch bringt viele unbekannte Details dieses wenig bekannten Lebensabschnittes des Diktators ans Licht und würdigt dazu einen aufrechten Gegner der Nazis, dem seine Bekanntschaft mit dem Führer zum Verhängnis wurde.

Entdecke die Titel von Stefan Ernsting und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Stefan Ernsting

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Stefan Ernsting ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos