Taxi Curaçao

Roman

Stefan Brijs

Familiengeschichten Andere Länder

63 Bewertungen
4.2381

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Taxi Curaçao“

Curaçao, 1961. An einem Septembermorgen bringt der Taxifahrer Roy Tromp seinen zwölfjährigen Sohn Max zum ersten Mal in die weiterführende Schule zu Bruder Daniel. Max ist der erste in seiner Familie, der sie besuchen kann, und erweist sich als talentierter Junge, der davon träumt, Lehrer zu werden und den gesellschaftlichen Aufstieg aus der Armut zu schaffen. Bruder Daniel, der selbst von der Insel stammt, will ihm dabei helfen. Denn so prächtig der azurblaue Dodge Matador ist, mit dem Roy seinen Sohn zur Schule bringt, so bettelarm ist die Familie des Trinkers und Spielers. Vierzig Jahre später ist der Traum geplatzt und Max, der längst selbst Vater eines erwachsenen Sohnes ist, verschwindet aus heiterem Himmel in die Niederlande, womöglich für immer.

Über Stefan Brijs

Stefan Brijs, Jahrgang 1969, gelang mit seinem Roman "Der Engelmacher" in Belgien und den Niederlanden ein Sensationserfolg. Er wurde dafür u. a. mit der "Goldenen Eule" für das beste Buch des Jahres ausgezeichnet sowie mit dem Preis der Königlichen Akademie für Literatur der Niederlande. Die Auslandsrechte wurden in zahlreiche Länder, darunter auch England und die USA, verkauft. Bei btb ist außerdem sein von der Kritik hochgelobter Roman "Post für Mrs. Bromley" erschienen, die Geschichte eines jungen Mannes, der in Kriegszeigen versucht, menschlich zu handeln.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 201

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Taxi Curaçao“

Den ersten Teil über das Leben des Vaters fand ich nicht uninteressant, aber im Gesamtzusammenhang etwas langatmig. Dagegen wird die weitere Handlung dann schon fast schnell abgehandelt. Erst am Schluss kommt Spannung auf, die leider durch das abrupte Ende zunichte gemacht wird. An dem Punkt hätte die Geschichte ruhig noch weitergehen können.

Sehr gut geschrieben

skadi51 – 20.05.2023
Habe schon lange nicht mehr so ein interessantes , berührendes Buch gelesen!!!

marliees – 16.01.2023
Es ist unglaublich gut erzählt. Mal zum Lachen,dann wieder zum Weinen.Gleichzeitig aber auch von einer tiefen Traurigkeit.

Ähnliche Titel wie „Taxi Curaçao“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen