Sonja Schiff

Sonja Schiff ist nach einer Pflegeausbildung eher per Zufall in der Altenpflege gelandet. Das war 1990. „Ich war 26 Jahre alt, als ich das erste Mal in meinem Leben einer Hundertjährigen begegnete. Diese alte Frau, verletzlich, runzelig und angekommen am Ende ihres Lebens hat mich, jung, oberflächlich und am Sprung ins pralle Leben, für immer verändert. Vier Jahre lang habe ich sie, bis zu ihrem Tod, zu Hause gepflegt. Danach war ich ein anderer Mensch.“ 2014 hat sie darüber ihr erstes Buch geschrieben: "10 Dinge, die ich von alten Menschen über das Leben lernte". Sie arbeitet außerdem als selbständige Alternswissenschaftlerin, immerwährende Pionierin, überzeugte Netzwerkerin und leidenschaftliche Schreiberin.

Entdecke die Titel von Sonja Schiff und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Sonja Schiff

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Sonja Schiff ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos