"Smartphone ist ein Menschenrecht"

Wahnsinn Schule / Roman

Sönke Zankel

Deutschland, Österreich & Schweiz

23 Bewertungen
3.2174

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „"Smartphone ist ein Menschenrecht"“

Seinen ersten Schultag hat sich Referendar Michael Ritter anders vorgestellt. Im Lehrerzimmer muss er am Katzentisch Platz nehmen, einen Schwall von Belehrungen über sich ergehen lassen und begreifen, dass sich die Schar der Altlehrer aus eigenwilligen Typen zusammensetzt, die keinesfalls an einem Strang ziehen. Dann macht er auch noch die Erfahrung, dass sein ganzes schönes Uni-Wissen über pädagogische Methoden in der Praxis nichts taugt und jeder Schüler mindestens "hochbegabt" ist. Und wie man mit Helicoptereltern fertig wird, hat ihm auch keiner verraten. Er gerät zwischen alle Fronten, und doch denkt er nicht ans Aufgeben.

Verlag:

Eulenspiegel Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 118

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „"Smartphone ist ein Menschenrecht"“

leseratte – 16.03.2018
Konnte tatsächlich einiges aus dem Lehreralltag erkennen 😂 Das Ende war einfach zu abrupt....

Ähnliche Titel wie „"Smartphone ist ein Menschenrecht"“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen