Ich verlasse dich, weil ich leben will

Frei werden von Schuldgefühlen

Sissel Gran

Persönliche Entwicklung

30 Bewertungen
4.16667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich verlasse dich, weil ich leben will“

Das Zerbrechen einer Partnerschaft hat oftmals eine lange Vorgeschichte. Dieses Buch handelt von dem langen Abschied, während dessen die Aufbrechenden jahrelang innere Qualen litten und wo die Entscheidung zu gehen über einen langen Zeitraum immer stärkere Konturen annahm. In diesem Buch erzählen die Aufbrechenden mit ihren eigenen Worten, warum sie gegangen sind. Paare gehen nicht wegen Streitigkeiten oder unterschiedlichen Persönlichkeiten auseinander; sie gehen, weil sie sich einsam, abgewiesen und in der Paarbeziehung verlassen fühlen. Sie gehen, um ihr sterbendes Ich zu retten.

Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 265

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Ich verlasse dich, weil ich leben will“

denise – 08.11.2019
Verständlich mit deutlich rotem Faden geschrieben. Danke

Diamantrausch – 06.09.2020
Genau das ist es doch! Um eine Beziehung soll man nie kämpfen, weil es hier um Liebe geht und nicht um Krieg. Ich finde, die oberflächlichen Gründe jemanden zu verlassen sind gar nicht oberflächlich und vor allem sind das die ehrlichsten Gründe. Wieso soll man nach tieferen Bedeutungen filtern?

Ähnliche Titel wie „Ich verlasse dich, weil ich leben will“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen