Der Eismann

Kriminalroman

Silja Ukena

Krimis Deutschland Klassischer Krimi Deutschland. Kein Wintermärchen

139 Bewertungen
4.30216

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Eismann“

Tödliche Kälte, eiskalte Morde — und ein unverzeihliches Verbrechen ...

Hauptkommissar Bruno Kahn ist genervt: Der Berliner Winter ist sibirisch kalt. Zudem reißen ihn zwei Todesfälle, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, aus seiner vorweihnachtlichen Trägheit. Ein Rentner aus Lichtenberg wird in seinem Schrebergarten auf grausame Art gefesselt und ermordet. Eine Opernsängerin stürzt aus ihrer Altbauwohnung. Der einsame Wolf Bruno Kahn würde am liebsten durch Berlin flanieren, um in Ruhe Witterung aufzunehmen. Doch seine Kollegin Laura Conti und der neue Workflow der 7. Mordkommission machen Kahns Alleingang einen Strich durch die Rechnung. Als schließlich die Presse Wind bekommt, scheint alles drunter und drüber zu gehen. Dann taucht eine dritte Leiche auf …

Über Silja Ukena

Silja Ukena lebt als freie Journalistin in Berlin. Sie schreibt u.a. für "Die Zeit" und für "Brigitte". Bei Herder Spektrum: Dein ist mein ganzes Herz. 99 schönste Liebeserklärungen.


Verlag:

Blanvalet Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 264

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Der Eismann“

Anni68 – 12.05.2016
Wie die Sterne schon sagen: es hat mir gut gefallen. Es gab ein zwei Längen bis die Ermittlungen endlich richtig ins Rollen gekommen sind, aber die waren gut zu verkraften. Kommissar Kahn ist ein etwas sperriger Charakter, so dass man Zeit braucht um sich ihm zu nähern. So restlos ganz ist die Aufklärung nicht, doch auch damit kann man gut leben.

silberpfeil1967 – 03.07.2016
Sehr gut, spannend und gut recherchiert.

Ein hervorragender Roman, der die leidige deutsche Zeitgeschichte sehr gut beschreibt.

Susanne – 09.05.2016
Absolut wunderbar.

Andreas Harrack – 13.07.2016
Einer der besten Krimis Stimmig , nie langatmig, sehr interessant

Astrocat – 25.06.2017
Zu viele Klischees.

kaiserpeter47 – 26.02.2023
Hervorragende Lektüre. Empfehlenswert.

Ähnliche Titel wie „Der Eismann“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen