Echnaton

Im Zeichen der Sonne

Siegfried Obermeier

Historische Geschichten Altertum

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Echnaton“

Er stellt seine Welt auf den Kopf, dieser ägyptische König Amenophis IV., der sich später Echnaton nennt. Seine Regierungszeit ist von dunklen Geheimnissen umgeben, er wird als maßlos beschrieben, als der Revolutionär und Visionär auf dem Pharaonenthron – als der Ketzerkönig, der durch seinen Sonnenkult radikal mit allen religiösen Traditionen Ägyptens brach.
Spannend und kenntnisreich erzählt Siegfried Obermeier das Leben dieses wohl geheimnisvollsten aller Pharaonen.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 524

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Echnaton“

Netzsieger testet Skoobe