Shri Mataji Nirmala Devi

Am 21. März 1923 als Kind christlicher Eltern im indischen Chhindwara geboren, wusste Nirmala Srivastava bereits früh, dass sie über eine einzigartige spirituelle Begabung verfügte, die sie an alle Menschen weitergeben wollte.

Sie lebte in Mahatma Gandhis Aschram, studierte später Medizin, war Freiheitskämpferin, verehrte Mutter, Groß- und Urgroßmutter und Ehefrau eines geadelten Diplomaten. 1970 gründete sie die 'Sahaja Yoga' genannte Meditationsmethode. Durch sie können die Menschen einen realen und anhaltenden friedvollen Zustand erreichen. Shri Mataji zufolge kann es keinen Frieden auf der Welt geben, solange es ihn nicht in uns gibt.

Die nächsten 40 Jahre verbrachte sie damit, weltweit Sahaja Yoga zu lehren, und Millionen lernten dadurch ihre innere spirituelle Kraft zu erwecken und davon zu profitieren.

Bekannt als Shri Mataji Nirmala Devi, verstarb sie friedlich im Alter von 87 Jahren am 23. Februar 2011 im italienischen Genua und wurde in Indien zur Ruhe gelegt.

Entdecke die Titel von Shri Mataji Nirmala Devi und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Shri Mataji Nirmala Devi

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Shri Mataji Nirmala Devi ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos