Der falsche Spiegel

Roman

Sergej Lukianenko

Klassische Science-Fiction

38 Bewertungen
4.15789

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der falsche Spiegel“

Kontrollieren wir das Netz oder kontrolliert das Netz uns?

Computer gehören zu unserem Alltag, und das Internet scheint uns absolute Freiheit und unendliche Möglichkeiten zu bieten. Doch mittlerweile ist das Netz für viele Menschen zum Alptraum geworden, denn sie sind gefangen in der »Tiefe«, dem virtuellen Raum, den nur wenige Menschen jemals wieder verlassen können. Leonid gehört zu den Glücklichen, die sich aus der »Tiefe« wieder befreien können – doch als sein ehemaliger Partner ermordet wird, muss er sich auf ein tödliches Spiel einlassen, das ihm alles abverlangt.

Über Sergej Lukianenko

Sergej Lukianenko, 1968 in Kasachstan geboren, studierte in Alma-Ata Medizin, war als Psychiater tätig und lebt nun als freier Schriftsteller in Moskau. Er ist der populärste russische Fantasy- und Science-Fiction-Autor der Gegenwart, seine Romane und Erzählungen wurden mehrfach preisgekrönt. Die Verfilmung von "Wächter der Nacht" war der erfolgreichste russische Film aller Zeiten.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 415

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Der falsche Spiegel“

Julian – 02.09.2012
nicht schlecht.. aber auch nicht so richtig begeisternd. Ready Player One beispielsweise ist glaubwürdiger und packender erzählt.

Da rdo – 30.05.2013
Wunderbares Buch. Nahe an William Gibson's "Neuromancer".

silbervogel – 11.07.2012
tiefgründige Tiefe Der zweite Teil von Labyrinth der Spiegel beginnt wie der Erste etwas zäh und zwingt dann zum kontinuierlichen Weiterlesen. Dabei geht es diesmal deutlich philosophischer zu, die Matrix lässt grüßen. Ein gutes Buch in diesem Genre, jedoch nicht ganz so begeisternd wie Otherland, Darknet oder Ready Player One.

Ähnliche Titel wie „Der falsche Spiegel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen