Ente zu verschenken - Barfuß unterwegs zu mir selbst (Autorinnenlesung)

Schwester Jordana

Hörbuch Biographien & Memoiren Glaube

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ente zu verschenken - Barfuß unterwegs zu mir selbst (Autorinnenlesung)“

Jordana Schmidt ist Anfang zwanzig und führt ein geselliges und fröhliches Leben wie die meisten ihrer Altersgenossen. Seit einigen Jahren jedoch wird sie von einer Idee getrieben, von einer verrückten Idee. Und eines Tages lädt sie ihre Freunde zu einer Party, auf der sie verkündet: Ich gehe ins Kloster! Jordana verschenkt alles, was sie besitzt. Selbst ihre heißgeliebte Ente. Viele sind schockiert: Warum tut sie das bloß? Sie hat doch das Leben noch vor sich, und sie ist so sympathisch! Auf solche Fragen antwortet die junge Frau irgendwann nur noch: "Für Gott nur das Beste.". Heute weiß Schwester Jordana, dass ein Leben als Ordensschwester keineswegs eine Abkehr bedeutet, sondern einen Schritt mitten hinein in die Fülle des Lebens. Doch sie weiß aus
eigener Erfahrung auch, dass der "richtige" Weg meist nicht schnurgerade vor einem liegt und man ihn schon gar nicht in Siebenmeilenstiefeln zurücklegen kann. Dass jeder Mensch eine Berufung hat und sie auch finden kann, um seinem Leben einen tieferen Sinn zu geben, davon ist sie aber fest überzeugt.

Gelesen von:

Schwester Jordana

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2016

Länge:

5 Std. 41 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Ente zu verschenken - Barfuß unterwegs zu mir selbst (Autorinnenlesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen