Sabine Stengel

Sabine Stengel, Jahrgang 1964, ist Ingenieurin, Innovationstrainerin, Unternehmerin und Sachbuchautorin. Seit sechs Jahren begleitet die ambulante Sterbebegleiterin Sterbende und ihre trauernden Angehörigen. Jetzt teilt die Berlinerin mit uns den praktischen Erfahrungsschatz ihres ehrenamtlichen Engagements. "Sie haben aber ein merkwürdiges Hobby", sagte eine betagte Dame zu ihr, an deren Seite sie bis zu ihrem letzten Atemzug blieb. Warum sie sich so etwas Schweres zumute, fragen andere. "Weil es mein Leben reich macht. Weil ich das pralle Leben noch mehr schätzen und lieben kann", antwortet sie. Und weil es für sie nicht "schwer" ist, kann sie uns mit Leichtigkeit davon erzählen.

Entdecke die Titel von Sabine Stengel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Sabine Stengel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Sabine Stengel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos