Liebe Leiche ...

Mörderische Geschichten

Sabine Ludwig Antonia Michaelis Bettina Brömme Gesa Schwartz Kirsten Wulf

Spannung

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Liebe Leiche ...“

Hannah sieht im Wald, in den Spiegeln, die an den Bäumen hängen, die Gesichter toter Mädchen. Und eines Tages blickt sie in ihr eigenes ...
Lilly bemerkt im Sommer in Italien zum ersten Mal ihre Wirkung auf Männer. Dass Giancarlo fast doppelt so alt ist, stört sie nicht. Bis sie eine Entdeckung macht, die sie in Lebensgefahr bringt.
Maiglöckchen sind giftig, sie bringen das Herz zum Stillstand. Anna weiß das. Aber der «Träumer», wie sie den Jungen nennt, den sie im Trubel der Stadt trifft, sieht nur eine schöne Papierblume ...
Einmal backstage bei der angesagtesten Band – für Ronja geht ein Traum in Erfüllung, als Rick, der Sänger, sie auf die Bühne holt. Und nach dem Auftritt geht´s im Tourbus weiter. Bis aus dem Traum ein Albtraum wird ...
Ricco ist charmant, witzig, cool – und Lena augenblicklich in ihn verliebt. Dass er mit Dana zusammen ist, scheint ihn nicht daran zu hindern, mit Lena zu flirten. Doch dann ist Dana plötzlich spurlos verschwunden. Und ein böser Verdacht fällt auf Lena ...

Über Sabine Ludwig

Ludwig is one of Germany’s most successful children's book authors. She has now written about thirty books for children and young adults. She has also translated the books of Eva Ibbotson and Kate DiCamillo from English.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 134

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Liebe Leiche ...“

„Ich dachte: Jetzt küsst er mich, hier, neben diesem Spiegel, mitten in der schwarzen Pfütze meiner Angst, und ich dachte: Das könnte auch in einem Buch stehen: mitten in der schwarzen Pfütze meiner Angst.” S. 26 In den Spiegeln im Park sieht Hannah die Gesichter von toten Mädchen... Als sich ein anonymer Briefeschreiber für Hannah interssiert, zeigen ihr die Spiegel zum ersten Mal auch ihr Gesicht... „«Lebst du schon lange auf der Straße?» «Eine Weile», erwiderte sie mit vollem Mund. «Manchmal ist es besser, irgendwo in der Fremde allein zu sein, frierend und hungernd, als am falschen Platz, wo es warm ist.»” S. 115 Das Straßenmädchen Anna wird verfolgt... Als Sie dabei von der Treppe gestumpt wird, kommt ihr ein Junge zur Hilfe. Doch begibt er sich damit nicht selbst in tödliche Gefahr? „Ricco schaute sie einen Moment lang nachdenklich an und sagte dann leise: «Weißt du, oft verdient man eigentlich mehr, als man tatsächlich bekommt.» Er machte eine Pause und fuhr fort: «Man sollte sich das Leben so organisieren, dass man am Ende tatsächlich das auch bekommt, was man verdient.»” S. 149 Die temperamentvolle Lena macht zusammen mit ihrer Mutter Elvira Urlaub, um die Wogen zu Hause zu glätten. Dabei lernen sie Dana und Ricco kenne - in den sich Lena augenblicklich verliebt. Ihrem Liebesglück steht nur noch Dana im Weg... Lilly findet an ihrem jährlichen Urlaub in Italien langsam aber sicher gefallen, was vor allem an dem süßen Italiener liegt... Doch vielleicht ist die erste Liebe doch nicht so ungefährlich wie man immer glaubt? Ronja kann ihr Glück nicht fassen! Beim Auftritt der beliebtesten Boygroup wird Sie von Rick, dem Sänger, auf die Bühne geholt! Nach dem Auftritt fährt Sie zusammen mit ihrer Freundin und der Band weg... in eine Nacht die nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird! Als ich dieses Buch entdeckt habe, musste ich es vor allem wegen der Kurzgeschichte von Antonia Michaelis lesen! Dabei durfte ich in die Schreibstiele mir noch unbekannter Autorinnen blicken und den ein oder anderen Favoriten für mich entdecken! Idealerweise eigenen sich die Geschichten aufgrund ihrer Länge als kleiner Abendhappen, bevor man schlafen geht... wenn man danach noch schlafen kann *unheimliches Lachen* ;)

maio04 – 18.07.2014
Ich muss sagen, dass ich mir etwas mehr von dem Buch versprochen habe. Der ersten Geschichte würde ich 2sterne geben, da ich sie zu unlogisch und weit hergeholt fand. Die zweite Kurzgeschichte bekommt gerade 1stern, ich fand diese zu abrupt in ihren Handlungen und generell nicht gut gestaltet. Die Dritte bekommt 3sterne, diese war ganz ok, jedoch wurde sie mir nicht ganz schlüssig, vorallem das Ende nicht. Die vierte Geschichte bekommt 4sterne, sie war gut geschrieben, die Situation rein theoretisch nachvollziehbar. So habe ich mir eine Krimi Kurzgeschichte vorgestellt. Der fünften und letzten Kurzgeschichte gebe ich ebenfalls 4sterne, da mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat und ich nur fand, dass der Höhepunkt nicht genug abgedeckt war. Alles in allem kann man also sagen, dass ich sich um ein lesenswertes Buch mit Krimi-Kurzgeschichten handelt, wenn man etwas kleines unspektakuläres für zwischendurch sucht.

Ähnliche Titel wie „Liebe Leiche ...“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen