Rudolf Johannes Schmied

Rudolf Johannes Schmied wurde am 27. Juli 1878 in Buenos Aires geboren. Von seinem Leben weiß man wenig Authentisches. Er liebte es nicht, sich als Mensch und Schriftsteller registrieren zu lassen. In Berlin war er häufig Gast im ›Café Größenwahn‹ und im ›Café des Westens‹, wo er im Kreise der Paul Scheerbart, Ludwig Rubiner, van Hoddis und Else Lasker-Schüler als geistreicher Anekdotenerzähler bewundert wurde. Sein Buch ›Carlos und Nicolás‹ hat ihn berühmt gemacht.Rudolf Johannes Schmied verbrachte die letzten Jahrzehnte seines Lebens in Südamerika. Er starb am 2. Mai 1935 in Trinidad, Paraguay.

Entdecke die Titel von Rudolf Johannes Schmied und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Rudolf Johannes Schmied

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Rudolf Johannes Schmied ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos