Warum wir alle Idioten sind

Typische Denkfehler und wie man sie vermeidet

Ruben Mersch

Philosophie

27 Bewertungen
3.62963

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Warum wir alle Idioten sind“

Eine Einladung zum lustvollen Mitdenken, Nachdenken und Selberdenken.

Täglich werden wir mit Lügen und Halbwahrheiten konfrontiert, die wir nur allzu gerne glauben. Denn unser Gehirn ist bequem und geht immer dieselben Wege. Aber wir können die Scheuklappen ablegen und anfangen, klar zu denken. Das bringt uns garantiert weiter – und macht richtig Spaß! Der Biologe und Philosoph Ruben Mersch zeigt, warum wir alle Idioten sind und wie wir es schaffen, uns nicht länger für dumm verkaufen zu lassen.

Über Ruben Mersch

Ruben Mersch, Jahrgang 1976, hat in Gent Biologie und Philosophie studiert. Nach seinem Abschluss verschlug es ihn in die Pharmaindustrie, wo er es, zu seinem eigenen Erstaunen, fast zehn Jahre aushielt. Als er irgendwann die Nase voll davon hatte, aus Krankheiten Profit zu schlagen und Ausschusssitzungen zu leiten, beschloss er zu kündigen und etwas Sinnvolles mit seinem Leben anzufangen: die Menschen das Denken zu lehren.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 225

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Warum wir alle Idioten sind“

TopsiP – 04.10.2015
Kurzweilig und interessant! Man lernt einiges über das eigene Urteilsvermögen, auf das man künftig mal bewusst achten kann.

Ähnliche Titel wie „Warum wir alle Idioten sind“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen