Großmütter erzählen - Geschichten aus der guten alten Zeit

Serie 

Serie

Roswitha Gruber

Erfahrungsberichte

5 Bewertungen
4.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Großmütter erzählen - Geschichten aus der guten alten Zeit“

In Einzelgesprächen sorgfältig recherchiert und erzählerisch wertvoll aufbereitet, schildert die Autorin Geschichten aus der guten alten Zeit. Es ging natürlich nicht immer friedlich und sorgenfrei zu. Wir erfahren mehr über das Leben in kinderreichen Familien, über den Schulbesuch, der vielen Mädchen nur kurze Zeit möglich war, über den anstrengenden Alltag in der Landwirtschaft, aber auch über das Leben in der Stadt als Dienstmädchen.
Roswitha Gruber widmet sich der Schilderung starker Frauen mit außergewöhnlichen Lebensgeschichten. Für jeden ihrer Romane recherchiert sie dafür ausführlich und nähert sich in langen, intensiven Gesprächen dem Schicksal ihrer Protagonistinnen an. Roswitha Gruber lebt und arbeitet in Reit im Winkl.

Über Roswitha Gruber

Die in Trier geborene Roswitha Gruber brachte bereits als 15-Jährige ihre ersten schriftstellerischen Versuche zu Papier. Durch jahrelanges, intensives Zuhören konnte sie viele bewegende Schicksale erfahren und hat diese in beeindruckenden Romanen festgehalten. Sie widmet sich vor allem der Schilderung starker Frauen mit außergewöhnlichen Lebensgeschichten. Die Bestsellerautorin lebt in Reit im Winkl und arbeitet in ihrem alten Bauernhof unermüdlich an neuen Buchideen.


Verlag:

Rosenheimer Verlagshaus

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 164

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Großmütter erzählen - Geschichten aus der guten alten Zeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe