Ein Bauernleben

Serie 

Serie

Roswitha Gruber

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Bauernleben“

Für die Familie Edelhofer steht der Hof über allem. Stets kommen er und die Gemeinschaft vor dem Schicksal des Einzelnen. Die Menschen, die auf ihm wohnen, erleben persönliche Tragödien, aber auch viel Freude und Liebe. So erzählt Roswitha Gruber von einem Leben voll Arbeit und Pflicht. Auf faszinierende Weise berichtet sie von schweren Aufgaben und Entscheidungen genauso wie von den schönen Erlebnissen. Dem Leser wird ein berührender Einblick in das Leben einer Familie auf ihrem Einödhof gewährt.
Roswitha Gruber widmet sich der Schilderung starker Frauen mit außergewöhnlichen Lebensgeschichten. Für jeden ihrer Romane nähert sie sich in intensiven Gesprächen dem Schicksal ihrer Protagonistinnen an. Roswitha Gruber lebt und arbeitet in Reit im Winkl.

Verlag:

Rosenheimer Verlagshaus

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 165

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

1 Kommentar zu „Ein Bauernleben“

Shimaya – 25.09.2015
Ein faszinierendes und sehr berührendes Buch. Endlich verstehe ich die gewachsenen Strukturen in den bäuerlichen Gegenden richtig und kann mich in selbige einfühlen. Wie viel Pflicht, wie viel Leid, wie viel Härte aber auch wie viel Herz und Freude in wechselnden Zeiten mit unterschiedlichen Anforderungen das Leben dieser Familien geprägt haben. Es hat mich sehr berührt. Danke...

Ähnliche Titel wie „Ein Bauernleben“

Netzsieger testet Skoobe