Rich Dad Poor Dad

Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen

Robert T. Kiyosaki

Finanzen & Kapitalanlage Vom Tellerwäscher zum Millionär SPIEGEL Bestseller SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

66 Bewertungen
4.12121

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rich Dad Poor Dad“

Warum bleiben die Reichen reich und die Armen arm? Weil die Reichen ihren Kindern beibringen, wie sie mit Geld umgehen müssen, und die anderen nicht! Die meisten Angestellten verbringen im Laufe ihrer Ausbildung lieber Jahr um Jahr in Schule und Universität, wo sie nichts über Geld lernen, statt selbst erfolgreich zu werden.

Robert T. Kiyosaki hatte in seiner Jugend einen »Rich Dad« und einen »Poor Dad«. Nachdem er die Ratschläge des Ersteren beherzigt hatte, konnte er sich mit 47 Jahren zur Ruhe setzen. Er hatte gelernt, Geld für sich arbeiten zu lassen, statt andersherum. In Rich Dad Poor Dad teilt er sein Wissen und zeigt, wie jeder erfolgreich sein kann.

Verlag:

FinanzBuch Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 249

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Rich Dad Poor Dad“

I_am_Andy – 03.02.2022
Lediglich voller unbrauchbarer Floskeln… nicht geeignet, falls man sich ernsthaft für Finanzinvestments interessiert

Christine – 27.01.2021
Sehr amerikanisch. Wiederholt immer die drei gleichen Aussagen!

Nicole – 08.10.2021
Eines der besten Bücher die ich bisher gelesen habe. 5 Sterne von mir.

Der Inhalt mag gut sein, wenn das Buch aber, wie es scheint, nur aus ewigen seitenlangen Wiederholungen besteht, ist es mir persönlich zu anstrengend, in der Hoffnung weiterzulesen, dass vielleicht doch noch etwas Neues hinzukomnt. Ich mußte nach einem Drittel aufhören.

Man sollte keine konkreten Tips erwarten, aber es hilft, das Money-mindset der Reichen zu bekommen, sich von Schuldgefühlen der Armen zu befreien und einen anderen Bezug zum Thema Geld zu bekommen.

Hilft, das Mindset der Reichen zu bekommen. Besonders der erste Teil, wo Robert K. aus seiner Kindheit von seinenäm armen und seinen reichen Vater spricht, ist sehr einprägsam

Das Buch eignet sich perfekt um sein finanzielles Mindset in die richtige Richtung auszurichten.

Das beste Buch überhaupt

Ähnliche Titel wie „Rich Dad Poor Dad“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen