Stereofotografie in der Paläontologie

Eine kurze Einführung mit Bildbeispielen

Robert Sturm

Medizin & Wissenschaft

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Stereofotografie in der Paläontologie“

Die Stereofotografie fand in den vergangenen Jahrzehnten als Standardmethode ihren Eingang in verschiedene Wissenschaftsdisziplinen. Vereinzelt konnte sie sich auch in den Geowissenschaften und insbesondere in der Paläontologie behaupten. Das Buch legt sein Hauptaugenmerk zunächst auf wichtige Aspekte der paläontologischen Forschung und jene grundlegenden stereoskopischen Techniken, welche in der Mikro- und Makrofotografie zur Anwendung gelangen. In weiterer Folge soll der Nutzen des Raumbildes in der paläontologischen Wissenschaft einer näheren Betrachtung unterzogen werden, wobei die theoretischen Ausführungen durch zahlreiche Bildbeispiele ergänzt werden.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 27

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Stereofotografie in der Paläontologie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen