Muttergefühle. Gesamtausgabe.

Rike Drust

Kinder

37 Bewertungen
4.24324

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Muttergefühle. Gesamtausgabe.“

Zwischen Glück und Frust: das ehrlichste Buch über alles, was Mütter fühlen

Es ist riskant, eine perfekte Mutter sein zu wollen; noch riskanter ist allerdings der Versuch, keine perfekte Mutter zu sein – und dies auch noch zuzugeben. Rike Drust liebt ihren kleinen Sohn und ist doch manchmal erleichtert, wenn er weg ist. Sie kennt überwältigende Glücksgefühle, wenn er sie anlächelt, und sie kennt Langeweile, Einsamkeit und Verbitterung, wenn alle anderen zur Arbeit gehen, toll aussehen, frei über ihre Zeit verfügen. Muttergefühle sind so. Widersprüchlich, zu groß und zu vielfältig für jede Schublade, zu persönlich und elementar, um be- oder verurteilt zu werden. Doch zum Muttersein hat fast jeder etwas zu sagen, über die Köpfe der Mütter hinweg, die sich oft nicht trauen, offen über ihre Gefühle zu sprechen, weil sie den Hochglanzbildern nicht entsprechen. Rike Drust will mit ihrer »Gefühls-Gesamtausgabe« Frauen Mut machen, zu allen Aspekten des Mutterseins zu stehen und sich gegen Belehrungen oder Anfeindungen zu verwahren.

Über Rike Drust

Rike Drust ist Werbetexterin (als welche sie u.a. mit dem Golden Award von Montreux ausgezeichnet wurde) und schreibt für diverse Magazine wie Missy Magazine und Sleaze zu Themen wie Popkultur, Musik, Geschlechterforschung und allem, was mit Mutterschaft zu tun hat.


Verlag:

C.Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 143

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Muttergefühle. Gesamtausgabe.“

Sollte jede junge Mutter lesen! Das Buch ist unglaublich komisch, schonungslos ehrlich und macht unglaublich viel Mut!

"Anonymous" – 20.05.2012
Absolut empfehlenswert Das Beste und Aufbauenste was ich seit langem gelesen habe. Sooft habe ich "Jaaaa! Genauso ist es" gerufen!

Rotezora – 04.08.2014
Als Mutter sollte man dieses Buch unbedingt lesen, dann fühlt man sich gleich nicht mehr so alleine!

Jayloh – 06.01.2013
Dieses Buch ist so ehrlich und wahr, das ich fast jeden Satz unterschreiben möcht.! Mit Mutter-Blut! Unbedingt lesen und kringelig lachen.

Super ehrliches Buch empfehlenswert und authentisch

JuliaUtz – 22.02.2014
Ein sehr empfehlendes Buch

Esmavie@hotmail.com – 23.06.2015
Ein Buch voller Klischees. Dieser zwanghaft aufgesetzte Humor, die absichtlich erzwungene Selbstironie. Für jemanden, der keine Ansprüche hat, perfekt.

Zeilen, die wir Mütter viel öfter lesen müssen! Sehr ehrliche Einblicke in das Leben als Mami. Mir gingen jedoch mit der Zeit die Witze auf die Nerven. Weniger wäre in dem Fall mehr gewesen.

Ähnliche Titel wie „Muttergefühle. Gesamtausgabe.“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen