Der Wald

Roman

Richard Laymon

Thriller Amerika Psychothriller

38 Bewertungen
3.76316

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Wald“

In diesen Wäldern lauert das Grauen

Eigentlich sollte es ein entspannter Campingausflug werden. Zwei Familien aus Los Angeles trampen durch die Wälder und erzählen sich am Lagerfeuer Gruselgeschichten. Bis eine dieser Geschichten Wirklichkeit wird und der Urlaub ein jähes Ende nimmt: Nach einem brutalen Überfall von Hinterwäldlern gelingt die Flucht – doch die Großstädter werden verflucht, und das Böse sucht sie auch in L.A. heim.

Über Richard Laymon

Richard Laymon wurde 1947 in Chicago geboren und studierte in Kalifornien englische Literatur. Er arbeitete als Lehrer, Bibliothekar und Zeitschriftenredakteur, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete und zu einem der bestverkauften Spannungsautoren aller Zeiten wurde. 2001 gestorben, gilt Laymon heute in den USA und Großbritannien als Horror-Kultautor, der von Schriftstellerkollegen wie Stephen King und Dean Koontz hoch geschätzt wird.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 278

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Der Wald“

silbervogel – 25.04.2013
Jo, ein ganz ordentlicher Laymon mit allem was dazu gehört.

Anni68 – 18.12.2013
Für mich war das nichts, ich bin eher jemand für einen Krimi und nicht für so ein Horror-Zeug. Mir war das zu blutrünstig. Abgesehen davon war es aber gut geschrieben und leicht zu lesen, die Charaktere waren glaubhaft. Eher für Freunde des Genres.

Sehr gut geschrieben, sympathische Charaktere und Überraschungen. Mir aber eindeutig zu seicht - wer aber "schwachen Horror" mag, ...

Ein typischer Laymon eben ;), ich dachte, ich probier nach langer Zeit mal wieder ein Buch von ihm, aber das war wohl mein Letztes.

Franz Haberstroh – 11.10.2014
Grottenschlechte , Nippellastige Gruselmaer

Ähnliche Titel wie „Der Wald“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen