Totengedenken

Roman

Rennie Airth

Krimis UK & Irland Klassischer Krimi

50 Bewertungen
4.48

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Totengedenken“

England 1947. Die Wunden des Zweiten Weltkriegs sind kaum verheilt, als eine erschreckende Mordserie der Polizei Rätsel aufgibt: Wer tötet anscheinend unbescholtene Männer, die keine erkennbare Verbindung zueinander hatten? Und warum hat sich ein Opfer kurz vor seinem Tod nach dem ehemaligen Scotland-Yard-Inspector John Madden erkundigt? Der pensionierte Madden nimmt an der Seite seines früheren Protegés Detective Inspector Billy Styles die Ermittlungen auf und stößt auf eine alte Rechnung, die noch lange nicht beglichen ist ...

Über Rennie Airth

Rennie Airth wurde in Südafrika geboren und arbeitete einige Zeit als Auslandskorrespondent für Reuters. Er hatte in England bereits zwei Romane veröffentlicht, bevor ihm mit »Nacht ohne Gesicht«, dem Auftakt der Serie um den Ermittler John Madden, der internationale Durchbruch gelang.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 301

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Totengedenken“

Barlach – 26.05.2015
Ich habe jetzt alle drei Bücher gelesen und mich haben die spannenden Handlungen vor dem jeweiligen historischen Hintergrund total begeistert.

Rebecca – 06.08.2015
Der etwas andere Krimi, 3 sehr gute Bücher mit viel Bezug zu den damaligen Lebensumständen. Aus 2 Weltkriegen nichts gelernt , heute bringen wieder junge Männer und zunehmend junge Frauen "ihre Kriege" im Kopf und die damit verbundene Gewalt aus anderen Ländern und Kontinenten nach Europa.

Habe auch alle 3 Bücher gelesen. Wirklich zu empfehlen !

savagecoon – 20.02.2016
Atmosphärisch dicht, logisch aufgebaut, mit realistischen Charakteren. Die Handlung entwickelt sich folgerichtig. Sehr empfehlenswert.

Ähnliche Titel wie „Totengedenken“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen