So finden Sie die richtigen Mitarbeiter

Grundregeln der erfolgreichen Personalauswahl

Renate Ibelgaufts

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „So finden Sie die richtigen Mitarbeiter“

Die Auswahl neuer Mitarbeiter ist eine der größten Herausforderungen für jede junge Führungskraft. Wie erarbeite ich ein Bewerberprofil? Wo suche ich? Wie erkennt man in der Flut der Bewerber den Richtigen? Was sagen Bewerbungen aus? Wie entlockt man Bewerbern aussagekräftige Antworten im Gespräch? Lauter Fragen, die sich stellen, wenn man zum ersten Mal selbst seine Mitarbeiter auswählen darf und muss. Renate Ibelgaufts' Ratgeber unterstützt junge Führungskräfte bei dieser komplexen Aufgabe, indem sie Schritt für Schritt die Probleme aufzeigt und Lösungen anbietet. Viele praktische Tipps, Checklisten und Übungen helfen »beim ersten Mal«.

Über Renate Ibelgaufts

Renate Ibelgaufts ist als geschäftsführende Gesellschafterin bei der Personalberatung Dr. Heimeier & Partner tätig. Sie verfügt über eine 18jährige Erfahrung in der Personalauswahl.


Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2003

Druckseiten:

ca. 177

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „So finden Sie die richtigen Mitarbeiter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen