Lesereise Helsinki

Wo die Sonne die Ostsee küsst

Rasso Knoller

City Trip Skandinavien Land & Leute

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lesereise Helsinki“

Unterwegs durch die finnische Hauptstadt war Rasso Knoller nicht nur des Öfteren in der Sauna, er hat auch mit Männern Teppiche gewaschen und mit Frauen gesungen, er war mit Finnen trinken - aber nicht nur Alkohol, denn nirgendwo wird so viel Kaffee konsumiert wie in Finnland. Beim Billardspielen hat er zwar verloren, dabei aber viel über Aki Kaurismäki erfahren, und sich wagemutig an der Kunst des finnischen Tangos versucht.

Helsinki ist zwar die größte Stadt des Landes, trotzdem liegt hier die Natur vor der Haustür. So musste Rasso Knoller auch nicht weit fahren, um Eisangeln zu gehen, ein paar Tage auf einer einsamen Insel zu übernachten und sich im Nationalpark auf Bärensuche zu begeben.

Über Rasso Knoller

Barbara Schaefer, geboren 1961 in Heidenheim, studierte nach der Redakteursausbildung Theaterwissenschaft und Germanistik in München, Bologna und Perugia. Sie schreibt u. a. für die »Brigitte«, die »Für Sie«, für die »Süddeutsche Zeitung«, die »Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung« und den Berliner »Tagesspiegel«. Im Picus Verlag erschienen ihre Lesereisen Lappland und Amalfi/Cilento sowie, gemeinsam mit Rasso Knoller, die Lesereise Inseln des Nordens.

Rasso Knoller, geboren 1959, arbeitet als freier Journalist in Berlin und schreibt regelmäßig für große deutsche Zeitschriften und Zeitungen. Im Picus Verlag erschienen seine Lesereisen Papua-Neuguinea, Schweden, Stockholm und Helsinki sowie die Reportage Australien, gemeinsam mit Barbara Schaefer verfasste er die Lesereise Inseln des Nordens.


Verlag:

Picus Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 66

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Lesereise Helsinki“

Netzsieger testet Skoobe