Männlicher Narzissmus

Das Drama der Liebe, die um sich selbst kreist

Raphael M. Bonelli

Psychologie

11 Bewertungen
4.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Männlicher Narzissmus“

Männliche Narzissten sind Menschen, die mit ihrem Selbstbewusstsein und Charme beeindrucken, doch ihr Charisma wärmt nicht. Ihre Geltungssucht ist ein Gefängnis, aus dem sie nicht ausbrechen können. Das zeigt sich besonders in der Liebe, die der Narzisst nur als Eigenliebe kennt.

Auf der Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und illustriert durch aufschlussreiche Fallgeschichten aus dem Praxisalltag, untersucht der Psychiater und Psychotherapeut Raphael M. Bonelli die inneren Fesseln des narzisstischen Mannes: das überzogene Selbstwertgefühl, die missglückenden Beziehungen und die fehlende Selbsttranszendenz. Und er zeigt Wege in die Freiheit. Denn es ist auch für Narzissten möglich, Empathie zu entwickeln, gesunde Männlichkeit und letztlich auch echte Liebe zu erfahren.

Dieses Psychogramm des selbstverliebten Mannes ist eine erhellende Lektüre für alle, die sich für das Phänomen Narzissmus interessieren und wissen wollen, wie die Befreiung von den Fesseln der Selbstzentriertheit gelingen kann.

Über Raphael M. Bonelli

Raphael M. Bonelli, geboren 1968, ist Neurowissenschaftler an der Sigmund Freud Universität Wien sowie Psychiater und systemischer Psychotherapeut in eigener Praxis. Forschungsaufenthalte an der Harvard-Universität, der University of California (Los Angeles) und der Duke University mit zahlreichen Publikationen im Bereich der Gehirnforschung und Habilitation im Fach Neuropsychiatrie.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 190


2 Kommentare zu „Männlicher Narzissmus“

Zeit Raffer – 05.09.2019

Das richtige Buch zur richtigen Zeit gefunden.

Habe mich nach 8 Jahren "Affäre" vor kurzer Zeit von einem anfangs liebenswerten Narzissten mit all seinen Facetten erfolgreich getrennt.

Und siehe da: es tut gar nicht mehr weh !!!

Danke.

Julia – 16.01.2018

Sehr interessantes Buch! Ich hatte bisher auch die weit verbreitete falsche Auffassung von Narzissmus und bin froh, dass ich auf dieses tolle Buch gestoßen bin und es jetzt besser weiß.

Ähnliche Bücher wie „Männlicher Narzissmus“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe