Nexus

Roman

Ramez Naam

Klassische Science-Fiction

31 Bewertungen
4.45161

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nexus“

Zwischen Freiheit und Sicherheit

Die nahe Zukunft: Die Nano-Droge Nexus ermöglicht es den Menschen, die Grenzen der eigenen Wahrnehmung zu überschreiten und mit dem Bewusstsein anderer in Verbindung zu treten – ein gewaltiger Schritt in der Evolution des Menschen. Als jedoch eine Gruppe skrupelloser Wissenschaftler Nexus für ihre eigenen Zwecke missbraucht, zwingt die US-Regierung den jungen Nano-Techniker Kade Lane, sich in die Organisation einzuschleusen, um ihrem Treiben ein Ende zu bereiten. Lane gerät in einen Strudel aus Machtgier, Korruption und Mord ...

Über Ramez Naam

Ramez Naam wurde in Kairo, Ägypten, geboren und kam im Alter von drei Jahren nach Amerika. Er ist Computerspezialist, Futurist und mehrfach ausgezeichneter Autor verschiedener Sachbücher. Nexus ist sein erster Roman. Der Autor lebt und arbeitet in Seattle.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 388

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Nexus“

Spannung,ethische Fragestellung jenseits humanen Lebens, utopische Beschreibungen von Mensch u digitalen Machinen, öffnet jedoch Fragen. Als Science Fiktion mit Ansätzen, wo sich jeder fragen kann, wie ist der Stand der Forschung heute? Aber wir haben ja noch nicht 2040, Ray

Holger – 16.11.2020
Erschütternd, beängstigend, welche Macht mit der Technologie verbunden ist.

Ähnliche Titel wie „Nexus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen