Ralph Fischer

Ralph Fischer ist Inhaber und Cheftrainer der Sportakademie Fischer/M.A.A.F. Schwenningen und betreibt seit über 37 Jahren verschiedene Kampfsport und Kampfkunstsysteme. Er begann seine Kampfsport/Kampfkunst-Ausbildung im Alter von 10 Jahren mit dem westlichen Ringen. Hier wurde er bereits nach 2 Jahren Training in die zweite Bundesliga vom AB-Aichhalden verpflichtet und unter Vertrag genommen. Unter anderem erlernte er auch 3,5 Jahre lang das Wing Tsun Kung Fu bis in die Oberstufe. Aber auch mit Boxen, Ju.Jutsu, Judo und Karate hat er sich eine Zeit lang beschäftigt, bis er den Weg zum Jeet Kune Do und Inosanto Kali fand. Er ist Diplom Fachsport-Pädagoge besitzt mehrere Instruktor- und Prüferlizenzen für Jeet Kune Do, Inosanto-Kali, Brazilian Ji-Jitsu, Kickboxen und MMA und ist berechtigt selbst Lehrer in Kickboxen und MMA auszubilden. Seit 2013 vertritt er noch die Ämter als Sportdirektor und Bundestrainer für MMA und Grappling. In seiner Wettkampflaufbahn, wo er über 350 Kämpfe im Ringen und Kickboxen bestritt, konnte er mehrere nationale und Internationale Titel erkämpfen. Auch an drei Weltrekorden hat er erfolgreich teilgenommen. Im Jahr 2009 wurde er von einem Internationalen Kampfkunst Magazin zum Instruktor of the Year gewählt und in einem Internationalen Buch mit einer Action Sammelkarte abgelichtet und in die Hall of Fame aufgenommen. 2010 wurde er dann erneut für seine 30 Jährige Arbeit als Wettkämpfer und Trainer mit der Hall of Fame Aufnahme ausgezeichnet. Im Jahr 2013 wurde er von Europas bekanntester Ruhmenshalle für verdiente Kampfsportler, der Munich Hall of Honour als Botschafter der Kampfkünste zum Instructor of the Year gewählt und zusammen mit Cynthia (Lady Dragon) Rothrock ausgezeichnet. Im April 2014 wurde seine überaus erfolgreiche Academy ebenfalls für Ihre Leistungen unter anderem WM, EM, und DM Titel im Amateur und Profibereich von der Munich Hall of Fame geehrt und ausgezeichnet. Von 2008 bis zum Jahr 2011 unterrichtete er noch zusätzlich als Dozent für Selbstverteidigung an der Volkshochschule Villingen-Schwenningen. Ebenso wird er regelmäßig als Referent zu Seminaren und Groß Veranstaltungen eingeladen. Oder im Privatunterricht als Personal Trainer in Anspruch genommen.

Entdecke die Titel von Ralph Fischer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Ralph Fischer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Ralph Fischer ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos