Abingdon Hall - Der letzte Sommer

Roman

Phillip Rock

19. Jahrhundert Herbstschmöker

59 Bewertungen
3.6102

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Abingdon Hall - Der letzte Sommer“

Schillernd, aufregend und schicksalhaft: Der bewegende Auftakt des großen, dreiteiligen Familienepos vor der Kulisse des Ersten Weltkriegs

Europa im Oktober 1914. Der Krieg naht, doch in diesem letzten Sommer hat er Abingdon Hall noch nicht erreicht. Hier, auf dem luxuriösen Landsitz der Familie Greville, nehmen die Partys und Romanzen ihren Lauf. Alexandra Greville, die Tochter des Hauses, macht sich für ihre Saison als Debütantin bereit, während ihr Bruder Charles einer hoffnungslosen Liebe nachtrauert. In den unteren Etagen, bei der Dienerschaft, bemüht sich das neue Hausmädchen Ivy, sich den Routinen der eingeschworenen Bediensteten anzupassen – und möglichst wenig aufzufallen. Doch lange kann der Krieg auch auf Abingdon Hall nicht mehr verleugnet werden …

Über Phillip Rock

Phillip Rock wurde 1927 in Hollywood geboren und wuchs in Beverley Hills auf. Sein Vater war der Oscar prämierte Stummfilm-Produzent Joe Rock. Als er sieben Jahre alt war, zog er mit seiner Familie nach England, wo er sechs Jahre zur Schule ging. Als Erwachsener diente er bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs in der U.S. Army. Bis zu seinem Tod lebte er in Los Angeles. Seinen großen Durchbruch als Autor hatte er nach einigen anderen Veröffentlichungen schließlich mit der »Abingdon-Hall-Serie«.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 495

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Abingdon Hall - Der letzte Sommer“

Snowbilicat – 08.06.2016
Ein sehr schönes Buch: Fin de Siecle, der 1. Weltkrieg und ein leises Ende. Gut herausgearbeitet und geschrieben.

tyguen – 13.10.2015
Buch über den Grossen Krieg aus englischer und französischer Sicht. Nicht immer ganz leicht zu lesen mit Blick auf die Vielzahl von Protagonisten. Eine Karte zu den zahlreich genannten Orte würde die Lektüre ebenfalls erleichtern. Fazit: Ist in Ordnung - nicht mehr und nicht weniger...

Hypatia1033 – 22.09.2015
Ein beachtliches Buch. Sehr rasch nach den ersten Kapiteln habe ich festgestellt, das es weit entfernt von Downton Abbey (das Titelbild und der Klappentext suggerieren, dass es sich um ein ähnlich geartetes "Sittenbild" handeln könne) Ereignisse beschreibt, die das "alte" England bis in die Grundfesten erschüttert haben. Die Schilderungen der Kriegsschauplätze und -ereignisse des ersten Weltkriegs sind sehr nachdrücklich und hinterlassen einen tiefen Eindruck. Wenn der Leser sich darauf einstellt, keine seichte Kost serviert zu bekommen, kann er durch die Lektüre nur gewinnen. Der Autor versteht es überdies, seine Charaktere glaubhaft zu gestalten und Sympathien zu wecken. Den zweiten, bereits bei skoobe erhältlichen Band werde ich sofort lesen und freue mich schon jetzt auf Band 3.

War mir zu lang gezogen

Ähnliche Titel wie „Abingdon Hall - Der letzte Sommer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen