Brodecks Bericht

Philippe Claudel

Gegenwartsliteratur Dorftratsch

13 Bewertungen
4.15385

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Brodecks Bericht“

Mit seiner Familie lebt Brodeck in einem kleinen Dorf. Als ein schreckliches Verbrechen geschieht, drängen ihn die Bewohner, einen Bericht über das zu verfassen, was in ihrer Mitte geschehen ist. Je mehr Brodeck über die Einzelheiten erfährt, desto weniger ist er bereit, die Wahrheit zu beschönigen. Und mit einem Mal wird er selbst zur Zielscheibe der Dorfbewohner …
«Ein ernster, mächtiger und unvergesslicher Roman.» (Livres Hebdo)
«Dieser Roman vom wahrscheinlich interessantesten Autor seiner Generation in der französischen Gegenwartsliteratur ist ein wertvolles Gegenstück zu Jonathan Littells Bestseller ‹Die Wohlgesinnten›.» (FAZ)
«‹Brodecks Bericht› hat die emotionale Intensität, die Claudels Werk insgesamt auszeichnet.» (Der Tagesspiegel)
«Mit ‹Brodecks Bericht› legt der Autor von ‹Die grauen Seelen› seinen stärksten Roman vor. Und den aufwühlendsten.» (L'Est Républicain)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 234

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Brodecks Bericht“

sonchen – 22.01.2015
eines der bewegensten Bücher die ich gelesen habe. unvergesslich , sehr intensiv. unbedingte leseempfehlung.

Sabine B. – 12.03.2022
...über die menschlichen Abgründe , ein - im wahrsten Sinn des Wortes - schrecklich gutes Buch...

Ähnliche Titel wie „Brodecks Bericht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen