Das kleine Backsteinmonster und seine Freunde

Petra Block

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das kleine Backsteinmonster und seine Freunde“

Bei einem Bastelwettbewerb für Kinder entstanden zauberhafte Monsterfiguren. Die Autorin Petra Block und der Zeichner Detlef Kristeleit haben ihnen Leben eingehaucht und eine wunderbare Piratenabenteuergeschichte geschaffen. Der Pirat Klaus Störtebeker nimmt ausgerechnet die ängstliche Rosanni gefangen und verschleppt sie auf sein Schiff. Die Monsterbande hält zusammen, überwältigt den Kerl und erbeutet auch noch einen Schatz, den es allen Kindergärten der Stadt Wismar schenkt.

Über Petra Block

Petra Block lebt und arbeitet als Freie Autorin in Wismar.
Schon als Kind war sie der Meinung, dass man aus 26 Buchstaben mehr machen kann als nur Schulaufsätze.

Die Illustratorin Verena Wustrow lebt und arbeitet in Wismar. Sie hat stets einen Bleistift hinter dem Ohr, um Situationen des Alltags auf Papier zu bannen.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 11

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das kleine Backsteinmonster und seine Freunde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen