Blackhouse

Peter May

Krimis UK & Irland Klassischer Krimi British Crime

77 Bewertungen
4.48052

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Blackhouse“

Seit Fin Macleod seinen kleinen Sohn verloren hat, leidet er unter starken Albträumen. Bei seinem Arbeitgeber, der Kriminalpolizei von Edinburgh, hat er sich schon ewig nicht mehr blickenlassen. Doch nun zwingt ihn sein Chef, zu entscheiden, wie es weitergeht, und so nimmt Fin den Dienst wieder auf. Er wird auf die kleine, stürmische Isle of Lewis vor der Küste Schottlands geschickt. Dort ist er aufgewachsen, aber seit achtzehn Jahren nicht mehr gewesen. Auf der Insel ist ein grausamer Mord passiert, nach demselben Modus Operandi wie bei einem Fall in Edinburgh. Bei seinen Ermittlungen trifft Fin auf die Weggefährten seiner Jugend, darunter Marsaili, seine erste Liebe. Und Artair, seinen ältesten Freund, mit dem Marsaili inzwischen verheiratet ist. Der Fall führt Fin immer tiefer in die eigene Vergangenheit und reißt alte Wunden wieder auf …

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 353

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Blackhouse“

silberpfeil1967 – 04.01.2019
Manchmal etwas langatmig, aber ansonsten ein tolles Buch!

blender16 – 05.11.2016
Liesel Tenner – 30.08.2018
Ich liebe Schottland und dieses Buch hat mich wieder in dieses unwirklich schöne Land gebracht! Hervorragend geschrieben

Sonja – 12.09.2017
Sehr unterhaltsam und spannend ohne flach zu sein. Gerne mehr!!

so – 03.09.2022
mehr kindheitsbeschreibung auf einer kargen Insel von Schottland als ein Krimi, aber wunderbar geschrieben und absolut lesenswert. ein tolles Buch.

Elli – 18.01.2020
sehr spannend. kaum vorhersehbar. Auch interessant durch Perspektivwechsel.

Ähnliche Titel wie „Blackhouse“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe